Jack Wolfgang - 2. Der Wolf tanzt

Um sich den Nobelpreis zu sichern, lässt der reiche Täuberich Lord Beckett alle möglichen Konkurrenten durch einen Auftragskiller ermorden. CIA-Agent Jack Wolfgang versucht diesen kriminellen Leiter eines weltweit agierenden Kurierunternehmens zu Jack Wolfgang - 2. Der Wolf tanzt stoppen. Dabei unterstützt ihn eine schlagkräftige Schimpansin, die nach Schönheitsidealen zur Frau operiert wurde. In James Bond-Manier springt Krimi-Routinier Stephen Desberg von einem exotischen Schauplatz zum nächsten. Dabei baut er auf rasante Action, schwarzen Humor sowie sozialkritische Spitzen auf Finanzgebaren und menschliche Niedertracht. Erneut setzt Henri Reculé das temporeich erzählte, satirische Killertreiben zwischen Details und Totalen dynamisch in Szene. Tieragent Jack Wolfgang entzweit sich mit Pantherfrau Antoinette Laveaux, nachdem er ihre Identität als Auftragsmörderin enthüllt hat, schützt sie aber weiterhin vor der Polizei. Als er auf den Fall eines überfahrenen Hundes in Ägypten angesetzt wird, kreuzen sich ihre Wege erneut. Dabei kommen sie dem egoistischen Tiger-Starautoren Cyrus Waingunga und seinem Geheimbund in die Quere, die daran arbeiten, Tiere wieder zu ihrer einst unterwürfigen Rolle und als Beute zu degradieren. Mit makabrem Witz kritisiert Autor Stephen Desberg Rassismus und eine ausbeuterische Mehrklassengesellschaft. Obwohl mit gleichem Tempo und Stilvermögen wie die Vorgängerbände erzählt, lassen sich erste Wiederholungen in der Struktur erkennen. Weiterhin bietet der Tierkrimi kurzweilige Unterhaltung.

Gregor Ries

Gregor Ries

rezensiert für den Borromäusverein.

Jack Wolfgang - 2. Der Wolf tanzt

Jack Wolfgang - 2. Der Wolf tanzt

Stephen Desberg ; Zeichnung: Henri Reculé ; aus dem Französischen von Resel Rebiersch
schreiber&leser (2019)

Jack Wolfgang ; Band 2
61 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 599256
ISBN 978-3-946337-88-1
9783946337881
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.