Toms Taxi

Toms Vater hat sich selbst ein Auto gebaut, um damit Taxi zu fahren. Doch nun ist er verschwunden und Tom muss mit dem Taxi Geld verdienen, um nicht in die Hände des habgierigen Mr.Measles zu fallen. Dabei lernt er die verwirrte Frau Ocelott kennen, Toms Taxi die aus einer anderen Welt zu kommen scheint. Und tatsächlich wechselt er bei einem bestimmten "Fahrfehler" mit dem Taxi in eine Parallelwelt. Dort wird Frau Ocelott vermisst und Toms Vater steckt dort in sehr großen Schwierigkeiten. Nun muss Tom die alte Ordnung wieder herstellen, doch er hat nicht mit dem skrupellosen Mr.Measles gerechnet. - Zum Glück für die Leser, denn die können sich so auf eine Fortsetzung freuen. Obwohl die Geschichte anfangs etwas verwirrend ist, ist sie doch gut zu lesen und zu verstehen. Sie ist spannend und rasant geschrieben und mit vielen witzigen Farbbildern illustriert. Nebenbei zeigt sie auch, dass viele unserer Lebensbedingungen heute von Zufällen in der Vergangenheit abhängen. Dieses Buch ist für Leser ab 11 Jahren eine sehr empfehlenswerte Unterhaltung.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Toms Taxi

Toms Taxi

erzählt von Sally Chomet. Ill. von Sylvain Chomet
Jacoby & Stuart (2017)

172 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 589122
ISBN 978-3-946593-23-2
9783946593232
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.