Kleine Schwestern

Was wäre, wenn man eine kleine Schwester hätte oder mehrere kleine Schwestern oder noch mehr Schwestern? Was man dann alles machen könnte! Türme bauen zum Beispiel, Versteckspielen, auf dem Sofa hüpfen und Kuchen essen. Allerdings wäre das Stück Kleine Schwestern Kuchen kleiner, weil man es teilen müsste, andererseits könnte es lustiger sein, gemeinsam zu essen. Man könnte zusammen malen, kuscheln und kitzeln und eine lange Lokomotive bilden. Aber wenn keine Schwester in Sicht ist, kann man sich darauf besinnen, dass gerade auch das ganz schön sein kann. Das Bilderbuch ist entzückend minimalistisch illustriert und erzählt. Das regt zum Mitfühlen und Miterzählen an. Die japanische Autorin und Illustratorin Tomo Miura hat Art und Design an der Emily Carr University of Art und Design in Vancouver, Kanada studiert. Sie lebt und arbeitet in Tochigi, Japan. Für Kinder ab drei Jahren und ihre Vorleser/-innen empfohlen.

Christiane Raeder

Christiane Raeder

rezensiert für den Borromäusverein.

Kleine Schwestern

Kleine Schwestern

Tomo Miura ; Übersetzung aus dem Französischen: Joséphine von Crailsheim
Edition Bracklo (2020)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 602328
ISBN 978-3-946986-08-9
9783946986089
ca. 19,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.