Haus Nr. 8 - 1. Eine farblose Familie

Weil sein Vater eine neue Arbeit hat, muss Tims Familie in ein merkwürdiges altes Haus in der Pampa ziehen. Besonders unheimlich ist der Keller, aus dem Tim eine Packung Saft holen soll. Dort entdeckt der Junge einen Kanaldeckel und als er diesen Haus Nr. 8 - 1. Eine farblose Familie öffnet, verschwindet in einem Farbstrudel alle Farbe. Alles ist nun schwarz, weiß oder grau. Tim ist schockiert, aber seine Eltern nehmen alles gelassen hin. Als der Junge ein Gespräch der Eltern belauscht, kommt er einem Geheimnis auf die Spur. Und im Badezimmer entdeckt Tim eine Spiegelwelt. Dieser Comic ist der vielversprechende Auftakt einer geheimnisvollen Story mit Gruseleffekt. Die Illustrationen sind fantastisch. Die Grundfarben sind zunächst heiter und warm, wechseln dann zu differenzierten Grautönen, bis sie schließlich eine bunte Welt wiedergeben. Gerne empfohlen, zumal das Hardcover ausleihfreundlich ist.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Haus Nr. 8 - 1. Eine farblose Familie

Haus Nr. 8 - 1. Eine farblose Familie

Patrick Wirbeleit ; Zeichnungen: Sascha Wüstefeld
Kibitz (2020)

Haus Nr. 8 ; Buch 1
98 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 602330
ISBN 978-3-948690-02-1
9783948690021
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.