PeterSilie

Nicks Eltern haben die Oma in ihr Haus geholt, weil die alte Dame nicht mehr alleine zurechtkommt. Nick liebt seine Oma und verbringt viel Zeit mit ihr. So erzählt sie ihm, wie ihre Kindheit war und dass sie damals Gänse gehütet hat. Vor allem das PeterSilie Gänsepaar Peter und Silie spielten eine große Rolle im Leben des kleinen Mädchens. Nun liegt die alte Frau im Krankenhaus und wird nicht richtig gesund. Da heckt Nachbar Paul einem Plan aus, den er gemeinsam mit Nick umsetzen will. Für den Jungen enthüllt sich der Plan nur langsam, doch macht er bei der Gänsejagd eine gute Figur und Oma durch das Federvieh wieder Freude am Leben. - Liebevoll erzählt die Autorin von der etwas chaotischen Familie des kleinen Nicks, der in Oma und Nachbar Paul gute Freunde findet. Max Felder liest die Geschichte sehr anrührend und mit passendem Zungenschlag. Das Hörbuch ist für Kinder ab dem 8. Lebensjahr zu empfehlen. Für alle Büchereien geeignet.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

PeterSilie

PeterSilie

Antje Damm. [Sprecher:] Max Felder
audio media (2016)

2 CD (ca. 114 Min.)
CD

MedienNr.: 584405
ISBN 978-3-95639-062-3
9783956390623
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.