Der Mann, der vom Fahrrad fiel und im Paradies erwachte

Valdemar ist Manager einer Computerfirma, als ihn auf dem Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit ein Auto umfährt. Mit gebrochener Schulter kommt er ins Krankenhaus und glaubt, dass er in drei Tagen wieder zu Hause ist. Seine Operation wird mehrmals verschoben Der Mann, der vom Fahrrad fiel und im Paradies erwachte und Valdemar lernt, seine arbeitsfreien Tage zu genießen, entschleunigt und merkt, wie gut es ihm dabei geht. Deshalb möchte er im Krankenhaus bleiben. Valdemar sucht nach Bleibe-Gründen, streift dabei durchs Krankenhaus und kommt auf aberwitzige Ideen, die seinen Aufenthalt verlängern können. Bei seinen Streifzügen durch die Klinik entdeckt er ein Geheimnis, das nicht nur sein Leben beeinflussen wird. Heikko Deutschmann erzählt die schräge Geschichte mit Humor und Ernst, gibt dem Stück Authentizität und hilft dem Hörer über einige Längen hinweg. Die mp3-CD kann schon in kleineren Büchereien als Bestandsergänzung eingestellt werden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Mann, der vom Fahrrad fiel und im Paradies erwachte

Der Mann, der vom Fahrrad fiel und im Paradies erwachte

Roger Pihl. Gelesen von Heikko Deutschmann
audio media (2017)

1 mp3-CD (ca. 357 Min.)
mp3-CD

MedienNr.: 591071
ISBN 978-3-95639-273-3
9783956392733
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.