Die Sehnsucht des Vorlesers

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job, denn er arbeitet in einer Papierverwertungsfabrik. Als seinen ganz persönlichen Akt der Rebellion gegen die Vernichtung der Literatur liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Regionalzug Die Sehnsucht des Vorlesers um 6 Uhr 27 laut ein paar Seiten vor, die er am Tag zuvor der Schreddermaschine entrissen hat. Eines Tages findet er im Zug einen USB-Stick, auf dem das Tagebuch einer jungen Frau gespeichert ist. Tief bewegt liest er nun ihre Geschichten vor - und der Zauber springt auch auf die Mitreisenden über. Aber nicht nur das: Die Geschichten verändern Guylains Leben. Er muss diese Frau finden! - Eine wunderschöne leise Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, mit schrulligen Charakteren, die hervorragend zusammen harmonieren. Mit Torben Kessler als 'Vorleser' hervorragend besetzt. Gerne für alle Bestände empfohlen.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Sehnsucht des Vorlesers

Die Sehnsucht des Vorlesers

Jean-Paul Didierlaurent. Gelesen von Torben Kessler
Hörbuch Hamburg (2015)

3 CD (ca. 239 Min.)
CD

MedienNr.: 582751
ISBN 978-3-9571301-5-0
9783957130150
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.