Wer im Himmel auf dich wartet

Bereits in seinem Roman "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" (MP 1/05) erzählte uns der US-amerikanische Autor Mitch Albom vom Leben nach dem Tod, in dem er sich Menschen vorstellte, die uns begegnen und uns unser Leben besser verstehen Wer im Himmel auf dich wartet lassen. In diesem Buch erleben wir, wie Annie am Tag nach ihrer Hochzeit an den Folgen eines Unfalls mit einem Heißluftballon stirbt und auf der Schwelle zum Jenseits ihr Leben episodenhaft an sich vorbei ziehen sieht. Dabei helfen ihr unterschiedliche Personen, die ihr in fünf Lektionen das bzw. ihr Leben erklären. Dadurch gelingt es ihr, ihren Seelenfrieden zu finden und ihr Leben so anzunehmen, wie es ist. Denn ja, wirklich im Himmel angekommen ist sie noch nicht. Die anrührende Geschichte von Annie, die mit Schicksalsschlägen zu kämpfen hat und immer wieder mit ihren vermeintlichen Fehlern hadert, geht zu Herzen und lässt uns an die berühmte zweite Chance im Leben glauben. Sie wird gekonnt und gefühlvoll von Steffen Groth interpretiert und wird, trotzt aller Sentimentalität, sicher in jeder Bücherei seine Hörer finden.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Wer im Himmel auf dich wartet

Wer im Himmel auf dich wartet

Mitch Albom ; gelesen von Steffen Groth ; aus dem amerikanischen Englisch von Jochen Winter
Allegria (2019)

4 CDs (circa 282 min)
CD

MedienNr.: 598201
ISBN 978-3-95713-176-8
9783957131768
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.