Julius

Der Adlige Julius von Berg wächst behütet mit seinen Schwestern auf der elterlichen Burg am Rhein auf. Schon früh lernt er den Tennissport lieben und hat das Privileg, auf dem eignen Tennisplatz zu spielen. Zum Studium geht es nach Berlin, doch Julius statt zu studieren zieht es ihn auch dort auf den Tennisplatz. Julius liebt Tennis und begegnet seinen Gegnern auf dem Platz mit Anstand und Respekt. Er spielt sich an die Weltspitze, heiratet seine Jugendliebe Julie, verkehrt aber auch in einschlägigen Lokalen und verhilft seinem Freund Moses zur Flucht. Dass der politische Einfluss nicht vor dem Tennisplatz Halt macht, muss er schmerzhaft erfahren, als er ins Fadenkreuz der Nazis gerät, eine schwerwiegende Entscheidung trifft und verhaftet wird. Großartig gelesen von Julian Mehne und Reinhard Kuhnert. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Julius

Julius

Tom Saller ; gelesen von Julian Mehne und [ein weiterer]
HörbucHHamburg (2021)

6 CDs (circa 508 min)
CD

MedienNr.: 606775
ISBN 978-3-95713-243-7
9783957132437
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.