Als die Wale laufen konnten

Die Evolution auf unserem Planeten Erde ist voller unglaublicher Ereignisse und Geschichten. Mit diesem Buch begibt sich der Leser auf eine Reise durch die Zeit und lernt das Leben auf der Erde kennen, so wie es beispielsweise im Känozoikum, Mesozoikum, Als die Wale laufen konnten Paläozoikum und spätes Protero vorkam. Es kann entdeckt werden, dass Reptilien fliegen konnten, Schlangen Beine hatten, mit denen sie sich durch unterirdische Welten gruben, und es riesige Vögel und winzig kleine Elefanten gab. Leicht verständliche Sachtexte in Verbindung mit zahlreichen Illustrationen machen neugierig, sich mit dem Thema Evolution und die Entwicklung der verschiedenen Tierarten auseinanderzusetzen. - Für den Grundbestand und Kinder ab ca. 10 Jahren geeignet.

Daniela Hahn

Daniela Hahn

rezensiert für den Borromäusverein.

Als die Wale laufen konnten

Als die Wale laufen konnten

Dougal Dixon ; Illustrationen von Hannah Bailey ; Übersetzung: Susanne Schmidt-Wussow
Knesebeck (2019)

61 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 597559
ISBN 978-3-95728-277-4
9783957282774
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.