Der einzig wahre Bob

Der kleine Streuner Bob, eine Mischung aus Chihuahua und Zwergpudel, erzählt aus seiner Sicht, wie er der beste Freund des Silberrücken-Gorillas Ivan wurde, der nur sein trostloses Leben hinter Gittern in einem Einkaufszentrum kannte und der schließlich Der einzig wahre Bob glücklich in einen Zoo übersiedeln konnte, zusammen mit dem Elefantenbaby Ruby. Bob wurde als Welpe aus einem fahrenden Lastwagen geschleudert, überlebte mit viel Glück und landete nach Tagen entkräftet in Ivans Käfig. Bob fand bei ihm ein Zuhause, suchte sich aber sein Essen auf der Straße - er wollte kein Weichei werden. Als Ivan mit Ruby in den Zoo umsiedeln kann, lässt Bob sich von der Familie des Tierpflegers George aufnehmen. Er gewöhnt sich schnell an sein neues angenehmes Leben mit regelmäßigem Essen, langen Spaziergängen mit Julia und Besuchen im Zoo bei Ivan und Ruby, macht aber allen unmissverständlich klar, dass er ein sehr eigenständiger Hund ist. Doch als ein schwerer Wirbelsturm den Zoo verwüstet, muss er seinen Mut beweisen und seine Freunde suchen und retten - inmitten des Unwetters. - Spannend, mit trockenem Witz und viel Hundewissen lässt die Autorin Bob in meist kurzen Kapiteln klarstellen, wer der Herr im Haus ist und dass auch Kleine mutig sein können. Eine warmherzig erzählte Tiergeschichte nicht nur für Hundefreunde ab acht Jahren.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der einzig wahre Bob

Der einzig wahre Bob

Katherine Applegate ; mit Illustrationen von Patricia Castelao ; aus dem Amerikanischen übersetzt von Ingrid Ickler
Knesebeck (2021)

285 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 604170
ISBN 978-3-95728-451-8
9783957284518
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.