Paul & Papa

Paul muss eigentlich in den Kindergarten, aber er möchte viel lieber mit Papa ins Büro. Als er dann aber hört, was er da den ganzen Tag machen müsste, klingt ihm das doch zu langweilig. Dann doch lieber Kindergarten. In der nächsten Geschichte Paul & Papa ist Paul total begeistert, als er den Bagger in seiner Straße sieht. Sein Papa befürchtet eher den Lärm und die Parkplatzprobleme. Doch als der Baggerfahrer Paul mal mitfahren lässt, wird auch Papa vom Baggerfieber angesteckt. Und so schlimm ist ein Bagger ja echt nicht. Als Paul und Papa zusammen für Mama einen Geburtstagskuchen backen wollen, müssen sie sich richtig anstrengen, denn das Rezept ist weg. Doch Paul und Papa schaffen es trotzdem, auch wenn der Kuchen nicht recht aufgehen will. Als am Geburtstag Mama in den Kuchen beißt und ihr der Teig aus dem Mund bröselt, stellen sie lachend fest, was sie vergessen haben: das Backpulver. - Warmherzig, lustig und vor allem sehr realistisch wird in den 20 Vorlesegeschichten von der Vater-Sohn-Beziehung erzählt, in der sich auch die jungen Zuhörer oft wiederfinden können. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Paul & Papa

Paul & Papa

Susanne Weber. Mit Ill. von Susanne Göhlich
Mixtvision (2015)

68 S. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 582226
ISBN 978-3-95854-027-9
9783958540279
ca. 11,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.