Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen

Wie sehr man jemanden lieben kann? Bis die Kühe zum Mond fliegen. Oder bis die Yaks verreisen. Oder aber bis die Schafe segeln, die Wölfe schweben oder die Hirsche steppen. Und am Ende, als alle Tiere müde werden vom Fliegen, Feiern, Tanzen, schließen Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen sie ihre Augen und schlafen zufrieden und glücklich ein. - Eine lustige Quatschgeschichte zum Vorlesen, in der viele Tiere durch ihr unübliches Verhalten zeigen, wie verrückt und groß die Liebe sein kann. Einige Tiere oder auch ihr Tun könnten dem kleinen Zuhörer unbekannt sein, zum Beispiel das Steppen oder die Yaks, die verreisen. Aber ansprechende, fröhlich bunte, großflächige Illustrationen erklären in heiterer Weise den Inhalt. Das Buch bietet dadurch verschiedene Gesprächsanlässe und lädt zum weiteren Dichten von Quatschversen ein. Aber auch als Gute-Nacht-Geschichte gerne empfohlen.

Denise Müller

Denise Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen

Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen

Kathryn Cristaldi ; Kristyna Litten (Illustrationen) ; aus dem Englischen von Mathias Jeschke
Mixtvision (2020)

[30] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 942538
ISBN 978-3-95854-152-8
9783958541528
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.