Der Empfänger

Im Jahr 1925 wandert der junge Deutsche Josef Klein nach Amerika aus. Er hat es nicht leicht, arbeitet in einer Druckerei und geht seinem Hobby, dem Amateurfunken, nach. Doch eine richtige Heimat findet er nicht. Ausgerechnet seine Leidenschaft zum Der Empfänger Funken wird ihm zum Verhängnis. Er gerät ins Visier einer Nazi-Gruppe und wird, ohne es zuerst zu bemerken, zum Spion für die Deutschen. Seine Freundin Lauren drängt ihn, sich dem FBI anzuvertrauen und er wird zum Doppelagenten. Nach einem Gefängnisaufenthalt wird er abgeschoben und wohnt vorübergehend bei seinem jüngeren Bruder und dessen Familie. Auch hier fühlt er sich nicht heimisch und durch einen alten Kontakt gelingt ihm die Flucht. Erst in Costa Rica endet seine Reise, doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abschütteln. Frank Arnold liest gekonnt und ruhig die Geschichte eines naiven Auswanderers, der nirgendwo eine Heimat findet. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Empfänger

Der Empfänger

Ulla Lenze ; gelesen von Frank Arnold
Audiobuch (2020)

1 mp3-CD (circa 493 min)
mp3-CD

MedienNr.: 600751
ISBN 978-3-95862-568-6
9783958625686
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.