Komm kuscheln

Der kleine Kaktus Felipe stammt aus einer hochangesehenen Kakteendynastie, die stolz auf ihr gutes Aussehen und ihr untadeliges Verhalten ist. Felipe ist ein wenig aus der Art geschlagen und findet ganz andere Dinge wichtig als seine Verwandtschaft. Komm kuscheln Er würde zu gerne mal erleben, dass ihn jemand in den Arm nimmt und will unbedingt einen Freund finden. Die zaghaften Annäherungsversuche an einen großen gelben Ballon enden in einer Katastrophe und machen Felipe zum Gespött der ganzen Kaktuswelt. Als er schon glaubt, sich mit seiner Einsamkeit ein für alle Mal abfinden zu müssen, trifft er auf Canilla, die genauso einsam ist wie er. Fortan sind Kaktus und Stein die allerbesten Freunde, und die fröhlichen Bilder auf dem hinteren Vorsatzpapier dieses fantasievollen Bilderbuchs zeigen, wie lustig ein Leben zu zweit sein kann. - Die Wahl eines stacheligen Kaktus macht den Reiz dieser ungewöhnlichen und erfrischend anderen Freundschaftsgeschichte aus, die von Einsamkeit und Sehnsucht erzählt und davon, auch unter schwierigen Voraussetzungen auf Zuneigung und Miteinander hoffen zu können. Die schwungvollen Illustrationen lassen die stacheligen Protagonisten lebendig werden und erschaffen mit nur wenigen Strichen und etwas Farbe glaubwürdige Charaktere.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Komm kuscheln

Komm kuscheln

Simona Ciraolo
Bohem (2018)

[26] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 914016
ISBN 978-3-95939-068-2
9783959390682
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.