Am Anfang war dein Ende

Warum musste Elijah Wolf sterben? Alles deutet auf Selbstmord hin, wäre da nicht der Umstand, dass die Leiche des jungen Studenten unbekleidet aufgefunden wurde. Peter Decker geht ein paar Spuren nach. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Rina Am Anfang war dein Ende Lazarus und seinem Freund Tyler McAdams. Dass Letzterer zurzeit selbst Student ist und sich auf sein Jura-Examen vorbereitet, kommt dabei sehr gelegen. Bald schon wird klar, dass hinter dem Tod Elijahs mehr steht als die Verzweiflung eines jungen Mannes, der den steigenden Anforderungen seines Studiums nicht mehr gerecht wird. - Über 20 Bände gibt es nun bereits vom Ermittlerpaar Decker/Lazarus. Dabei kommt natürlich eine gewisse Routine auf, die aber mitnichten zu Langeweile führt. Wie gewohnt (und fast schon erwartet) bietet die Autorin auch hier einen gut lesbaren Krimi. Dabei ist es nach wie vor nicht erforderlich, alle Vorgängerbände gelesen zu haben, denn die Hauptakteure erschließen sich auch Neueinsteigern. Wie immer empfehlenswert. (Übers.: Mirga Nekvedavicius)

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Am Anfang war dein Ende

Am Anfang war dein Ende

Faye Kellerman
Harper Collins (2018)

HarperCollins ; 100101
431 S.
kt.

MedienNr.: 593971
ISBN 978-3-95967-141-5
9783959671415
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.