Zeit der Vergeltung

Tyron Shaw wird nach zehn Jahren bei den US-Marines unehrenhaft entlassen und kehrt in seine Heimatstadt Las Vegas zurück. Dort trumpft ein alter Kumpel als Boxstar auf, einer hat als Polizist einen schwarzen Jugendlichen erschossen. Zeit der Vergeltung Als er ohne Urteil davonkommt, kommt es zu Protesten gegen Polizeigewalt. Außerdem läuft er seiner Jugendliebe in die Arme, die inzwischen mit dem Polizisten verheiratet ist. Tyron, der sich eigentlich "am Spielfeldrand" halten wollte, gerät er mitten in einen Sumpf aus Korruption und polizeilicher Gewalt. - Der Kanadier D. Albertyn schreibt einen bemerkenswerten, nachdenklich stimmenden Thriller mit spannenden Wendungen.

Frank Müller

Frank Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Zeit der Vergeltung

Zeit der Vergeltung

David Albertyn ; aus dem Englischen von Joannis Stefanidis
Harper Collins (2020)

304 Seiten
kt.

MedienNr.: 600119
ISBN 978-3-95967-373-0
9783959673730
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: