Einfach anziehend

Jeder will sich gerne gut und geschmackvoll kleiden. Die Bekleidungsindustrie boomt. Doch Billigmode hat auch ihren Preis: katastrophale Arbeitsbedingungen, Umweltbelastung, Wasserverschmutzung und Klimaerwärmung sind nur einige Gründe. Jeder Deutsche Einfach anziehend kauft jährlich 60 neue Kleidungsstücke, obwohl bei vielen der Kleiderschrank voll ist. Viele Kleidungsstücke werden gar nicht getragen. - Dieses Buch zeigt, mit einem Zehn-Schritte-Plan, den Weg zum bewussteren Umgang mit Kleidung. Es werden viele Möglichkeiten aufgezeigt, preiswert an modische Kleidungsstücke zu kommen, sei es auf Flohmärkten, Tauschpartys oder bei Verleihfirmen. Und wenn es dann doch einmal etwas Neues sein soll, dann bitte öko-faire Mode. Im Serviceteil finden sich viele Adressen, Empfehlungen, Bezugsquellen und hilfreiche Hinweise. - Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Einfach anziehend

Einfach anziehend

Kirsten Brodde ; Alf-Tobias Zahn
oekom-Verl. (2018)

141 S. : zahlr. Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 595747
ISBN 978-3-96238-054-0
9783962380540
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.