Backstage

Dieter Falk mag nur wenigen dem Namen nach bekannt sein. Dennoch gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Musikern: als Keyboarder, Musikproduzent und Komponist. Falk arbeitete schon als Studiomusiker mit Interpretinnen und Interpreten wie Gitte Backstage Haenning, Katja Ebstein oder Kenny Rogers zusammen. Er wurde Produzent der erfolgreichen deutschen Band PUR und schrieb Hits für Patricia Kaas, Nazareth oder Paul Young. Daneben schrieb er aber auch Pop-Oratorien wie "Die 10 Gebote" oder "Luther". In seiner Autobiografie erzählt Falk von seinem Werdegang. Aber auch davon, wie der Glaube ihn und seine Musik bis heute prägt. Und nicht zuletzt gibt er einen faszinierenden Einblick in die Tiefen der Musikszene und ihrer Mechanismen. Ein spannendes Buch über einen vielseitigen und faszinierenden Menschen, nicht nur für Liebhaber von Pop-Musik.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Backstage

Backstage

Dieter Falk
bene!-Verl. (2019)

189, [16] S. : Ill. (überw. farb.)
fest geb.

MedienNr.: 920602
ISBN 978-3-96340-034-6
9783963400346
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Mu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.