Hotel Laguna

Rezension

Hotel Laguna

Im Alter von einem Jahr, im Jahr 1967, reiste der Autor Alexander Gorkow zum ersten Mal (...)

Ralf Dahrendorf

Rezension

Ralf Dahrendorf

Der 1929 geborene Dahrendorf wuchs in einem sozialdemokratisch geprägten Elternhaus auf. (...)

Wofür es keinen Namen gibt

Rezension

Wofür es keinen Namen gibt

Piedad Bonnett spürt dem Leben ihres Sohnes Daniel nach und versucht sich darüber klar zu (...)

Und die Erde wird zittern

Rezension

Und die Erde wird zittern

Als Rasputin 1916 grausam ermordet wurde, war er in den Augen vieler Menschen weltweit zu (...)

Es war einmal im Fernen Osten

Rezension

Es war einmal im Fernen Osten

Nach ihrer Geburt wird Guo für zwei Jahre in eine Bergbauernfamilie gegeben, um dann bei (...)

Nachrichten aus dem gelobten Land

Rezension

Nachrichten aus dem gelobten Land

Der Verleger Reiner Weiss berichtete im Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel am (...)

Loving se Germans

Rezension

Loving se Germans

Er spielt Dr. Kleist in der erfolgreichen Fernsehserie und erhielt für die Darstellung von (...)

Mein Bruder, der Superheld

Rezension

Mein Bruder, der Superheld

Giacomo ist fünf Jahre alt, seine Schwestern Chiara und Alice sieben und eins, als sich (...)

Dare not linger - wage nicht zu zögern

Rezension

Dare not linger - wage nicht zu zögern

Er ist wohl die prägende Gestalt der jüngeren afrikanischen Geschichte und darüber hinaus (...)

Möwenschiss und Ankerdiebe

Rezension

Möwenschiss und Ankerdiebe

Die Scilly Islands sind eine kleine Inselgruppe 50 Kilometer vor der Küste Cornwalls. Auf (...)

Ein deutsches Mädchen

Rezension

Ein deutsches Mädchen

Die 1992 geborene Autorin wächst in einer von der Nazi-Ideologie geprägten Familie auf. (...)

Marx

Rezension

Marx

Jürgen Neffe, der auch schon großartige Biografien von Albert Einstein und Charles Darwin (...)

Die Fettlöserin

Rezension

Die Fettlöserin

OK, jetzt also auch noch ein Hörbuch zum Thema Abnehmen... Aber: hier verhält es sich doch (...)

Caspar David Friedrich und seine Zeit

Rezension

Caspar David Friedrich und seine Zeit

Caspar David Friedrich (1774-1840) gilt als einer der berühmtesten deutschen Maler (...)

Dag Hammarskjöld

Rezension

Dag Hammarskjöld

Der am 18. September 1961 durch einen ungeklärten Flugzeugabsturz ums Leben gekommene (...)

Die Klänge meines Schweigens

Rezension

Die Klänge meines Schweigens

Die Autorin berichtet in nachdenklichen Tagebucheinträgen und sensiblen Gedichten offen (...)