Die tun nicht nichts, die liegen da und wachsen

Rezension

Die tun nicht nichts, die liegen da und wachsen

"Meine Kinder (Tochter und Sohn) waren gnädiger mit mir als ich mit meinen Eltern. Danke", (...)

Die Kunst der Wertschätzung

Rezension

Die Kunst der Wertschätzung

Was können Eltern dazu beitragen, ihren Kindern den Weg zu einem geglückten Leben zu (...)

Verwundete Kinderseelen heilen

Rezension

Verwundete Kinderseelen heilen

Kinder besitzen die Fähigkeit, traumatische Erlebnisse zu verarbeiten, wenn sie von (...)

Ratgeber Lebensende und Sterben

Rezension

Ratgeber Lebensende und Sterben

Lebensende und Sterben sind oft verdrängte Themen, die uns doch alle angehen. Der (...)

Weltrhythmus & Klangzauber

Rezension

Weltrhythmus & Klangzauber

"Fast alles in der Welt" hat Rhythmus. Wie klinge ich, wie klingst du, wie klingt es um (...)

Frau Magnussons Kunst, die letzten Dinge des Lebens zu ordnen

Rezension

Frau Magnussons Kunst, die letzten Dinge des Lebens zu ordnen

Dies ist ein besonderes Buch, dessen Charakteristikum einer längeren Erklärung bedarf. Es (...)

Keine Angst!

Rezension

Keine Angst!

Die Psychiatrie wird in Deutschland immer noch tabuisiert. Psychisch Erkrankte haben (...)

Keine Angst! ... ist auch eine Lösung

Rezension

Keine Angst! ... ist auch eine Lösung

Die beiden Autoren erzählen abwechselnd von ihren Ängsten und spüren ihnen bis in die (...)

Fundiert entscheiden

Rezension

Fundiert entscheiden

Informationsflut, Fake-News und interessegeleitete Veröffentlichungen erschweren uns im (...)

Auf Schatzsuche bei unseren Kindern

Rezension

Auf Schatzsuche bei unseren Kindern

Die moderne Pädagogik betrachtet im Gegensatz zu früheren Ansichten schon zwei Aspekte bei (...)

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Rezension

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag

Was sind Helikoptereltern? Sie überwachen jeden Schritt ihres Kindes, hüllen es in Watte, (...)

Für das Geheimnis bin ich zu klein

Rezension

Für das Geheimnis bin ich zu klein

Im Alltag begegnen Joost immer wieder Geheimnisse. Sei es, dass er nicht verraten darf, (...)

Prüfungsangst und Lampenfieber

Rezension

Prüfungsangst und Lampenfieber

Feuchte Hände, Herzrasen, ein Körpergefühl, als hätte jemand in sich eine Sprudelfalsche (...)

Am Anfang war die Verschwörungstheorie

Rezension

Am Anfang war die Verschwörungstheorie

Die Autoren beschreiben die psychologischen und kulturellen Grundmechanismen von (...)

Schulinfarkt

Rezension

Schulinfarkt

Der bekannte dänische Familientherapeut wählt als Ansatz seiner Darlegungen die Tatsache, (...)

Nähe

Rezension

Nähe

Aus neurowissenschaftlicher Sicht stellt Giovanni Frazzetto dar, was Menschen in (...)