Gebrauchsanweisung für das Internet

"Häh? Gebrauchsanweisung? Für das Internet? Als Buch? Wie old-school!" Wer ehrlich ist, wird wohl zugeben müssen, dass das genau die ersten Gedanken beim Lesen des Titels waren. Denn eigentlich sind wir doch alle "Auskenner/innen" Gebrauchsanweisung für das Internet im weltweiten Netz, nutzen es zumindest mehr oder weniger exzessiv, uns kann man doch nichts mehr erzählen! Und selbst als überzeugter Offliner weiß man doch mehr als genug darüber. Dennoch liest sich dieses kleine Büchlein sehr kurzweilig und interessant mit dem einen oder anderen Aha-Effekt. Der Autor bietet hier einen Rundumschlag zur Geschichte, zu gängigen Begriffen (bei denen man die Möglichkeit, doch noch einmal nachzulesen, dankbar annimmt ...) und stellt soziale Verhaltensweisen und Typen vor, denen man im Netz über kurz oder lang sicher begegnen wird. Also doch alles andere als old-school - man kann es auch als eBook lesen.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Gebrauchsanweisung für das Internet

Gebrauchsanweisung für das Internet

Dirk von Gehlen
Piper (2018)

216 S.
fest geb.

MedienNr.: 595504
ISBN 978-3-492-27699-3
9783492276993
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Te
Diesen Titel bei der ekz kaufen.