Jetzt helfe ich mir selbst

Ob Hühneraugen, Durchfall oder Rückenschmerzen - viele kleine Leiden erfordern weder den Besuch beim Arzt noch die Anwendung synthetischer Arzneimittel. Mit alten Tricks aus der Kräuter- und Hausküche, mit Akupressur und Homöopathie Jetzt helfe ich mir selbst lassen sich einige Beschwerden auf ganze sanfte Art lindern. Ergänzend dazu zusätzliche Tipps und Extra-Informationen in grau unterlegten Kästen. Bei Anwendung der beschriebenen Hausmittel arbeitet der Patient aktiv an seiner Genesung und setzt die eigenen Selbstheilungskräfte in Gang. Bei vielen leichten Beschwerden kann das ebenso effektiv sein wie eine vom Arzt verordnete Therapie und kostet weniger. Und mal ehrlich: Eine heiße Hühnersuppe bei einer Erkältung tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut. Schon für kleine Bestände empfehlenswert.

Nicole Schuster

Nicole Schuster

rezensiert für den Borromäusverein.

Jetzt helfe ich mir selbst

Jetzt helfe ich mir selbst

Jörg Zittlau
Südwest (2009)

223 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 318113
ISBN 978-3-517-08555-5
9783517085555
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: