Neues Fleisch

Fleisch ist ein beliebtes Nahrungsmittel, das aus unterschiedlichen Gründen wie Klimafolgen, Preispolitik, Krankheiten und v.a. dem Tierleid zunehmend kritisch betrachtet wird. Im Labor konnte schon Fleisch aus Tierzellen hergestellt Neues Fleisch werden. Im Moment noch aufwendig und extrem teuer, könnte sich aber eine Revolution für den Markt andeuten und in vielen Laboren werden zukünftige Entwicklungen erforscht. In Bioreaktoren können Stoffe (clean meat) erzeugt werden, die wie Fleisch aussehen und schmecken. Der Journalist und Tierschützer hat sich auf die Suche nach den Neuerungen gemacht und beschreibt den momentanen Stand. Auch wenn noch nicht absehbar ist, wann dieses "new meat" verfügbar sein wird, könnte dieses ein Weg der Zukunft sein. In größeren Beständen eine Lektüre, die auch die eigene Ernährung hinterfragen kann.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Neues Fleisch

Neues Fleisch

Hendrik Hassel
Gütersloher Verlagshaus ([2019])

173 Seiten : Illustrationen
kt.

MedienNr.: 599681
ISBN 978-3-579-01484-5
9783579014845
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Te
Diesen Titel bei der ekz kaufen.