Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Kasimir hat einen Platten
Medienprofile

Kasimir hat einen Platten

Der kleine Biber Frippe und sein großer Freund Kasimir wollen eine Fahrradtour mit einem Picknick machen. Sie müssen aber schon bald umkehren, weil Frippes Rad einen Platten hat. Wieder zuhause angekommen reparieren die beiden den Schaden, wobei Kasimir dem kleinen Frippe in allen Einzelheiten...

Dr. Brumm steckt fest
Medienprofile

Dr. Brumm steckt fest

Der Bär Dr. Brumm nascht Honig, wie jeden anderen Sonntag auch. Als er sich ein neues Honigglas vom Regal herunterholen will, erwischt er aus Versehen das daneben stehende Goldfischglas, stülpt es sich über den Kopf - und das Glas steckt fest. Und da Bären nun mal tollpatschig sind, steigt er mit...

Der heilige Nikolaus
Medienprofile

Der heilige Nikolaus

Die wichtigsten Stationen, die die Legenden über den Heiligen Nikolaus erzählen, sind in diesem Buch in einer Geschichte erzählt: Wie Nikolaus früh Waise wird, seinen Besitz verschenkt, eine lange Pilgerreise ins Heilige Land macht, zum Bischof ernannt wird und Wunder wirkt (die Rettung eines...