Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Als wir allein auf der Welt waren
Medienprofile

Als wir allein auf der Welt waren

Seit "Die besten Beerdigungen der Welt" (s. BP 07/147) ist das Autorenteam bekannt für seine gelungenen, selbstbewussten, und dabei doch sehr kindlichen Helden. In diesem Bilderbuch geht es um das Abenteuer Leben, das manchmal ganz schön hart mit Kindern umgeht. Papa und Mama sind plötzlich nicht zu...

Der kleine Polarforscher
Medienprofile

Der kleine Polarforscher

Der kleine Polarforscher lebt im nördlichen Eis für zwei Wochen allein in einer Hütte, um das Wetter zu beobachten. Doch schon in der ersten Nacht hört er draußen unheimliche Geräusche und findet am nächsten Tag Fußspuren. Nach einer Woche, in der seine Essensvorräte geklaut werden, kann er den...

Schneewittchen
Medienprofile

Schneewittchen

"Schneewittchen" ist eines der bekanntesten Grimmschen Märchen. Der Verlag gibt es hier in einer sehr behutsam bearbeiteten Fassung heraus, ohne das Geschehen zu beschönigen. ("Und wie das Kind geboren war, starb die Königin." wird zu "Als das Kind geboren war, starb die Königin.") Im Märchen steht...