Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Mama Muh feiert Weihnachten
Medienprofile

Mama Muh feiert Weihnachten

Mama Muh, neben Pettersson und Findus die bekannteste Bilderbuchfigur des Schweden Sven Nordqvist, freut sich schon sehr aufs Weihnachtsfest. Ihre Freundin Krähe dagegen hätte Weihnachten vor lauter schlechter Laune fast vergessen. In aller Hast packt sie viele Päckchen ein, die alle für sie selbst...

Der große Bär
Medienprofile

Der große Bär

Ein großer Bär ist so erfüllt von Liebe, dass er einfach alles und jeden, der ihm begegnet, herzlich umarmt. So schauen gerade Kaninchen oder Vögel sehr erschrocken, als sie von dem großen Bär geherzt werden, denn normalerweise müssen ja gerade sie vor Bären große Angst haben. Doch vor diesem Bär,...

Der Wechstabenverbuchsler
Medienprofile

Der Wechstabenverbuchsler

Seit Herr Beckermann durch die Drehtüren eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er ständig die Buchstaben. Das kann sehr unangenehm sein. Als bei ihm eingebrochen wird und er laut "Biede, Biede, hu Zilfe!" ruft, nutzt das wenig. Ein Glück, dass er Nina und ihre Mutter kennenlernt. Die...

Das Zebra ist das Zebra
Medienprofile

Das Zebra ist das Zebra

Warum hat ein Zebra Streifen? Und hat es schwarze Streifen auf weißem Grund oder weiße Streifen auf schwarzem? Das fragen nicht nur Menschenkinder, sondern auch kleine Zebras. In diesem Bilderbuch zieht das kleine, neugierige Zebra los, um eine Antwort auf diese Fragen zu bekommen. Doch die großen...