Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 27
Als Oma ein Vogel wurde
Medienprofile

Als Oma ein Vogel wurde

Merle besucht regelmäßig ihre Großeltern, die begeisterte Vogelliebhaber sind. Sie bringen ihr alles bei, was sie über Vögel wissen und die Oma kann sogar genauso pfeifen! Doch eines Tages stirbt sie und der Opa versinkt in tiefer Trauer, bis er seine Frau in und bei den Vögeln wieder findet, wie...

Als die bunten Raben kamen
Medienprofile

Als die bunten Raben kamen

In dem ersten der drei beliebten Bilderbücher ("Als die Raben noch bunt waren"; "Der Rabe, der anders war" und "Ein Rabe kommt selten allein") geht es um die Schönheit. Die Raben freuen sich über ihr buntes Gefieder und wetteifern darum, wer wohl das prächtigste Federkleid hat. Schon spalten sich...

Ich bin der Beste!
Medienprofile

Ich bin der Beste!

Da der Hund größere Löcher graben kann als die Gans, er schneller rennt als der Maulwurf und er auch besser schwimmt als der Esel, fühlt er sich, als sei er in allen Disziplinen der Beste. Erst der Maulwurf findet heraus, dass dieser Wettbewerb nicht ganz fair ist. Gemeinsam zeigen ihm die Tiere,...

Kindskopf
Medienprofile

Kindskopf

"Was steckt in deinem Kopf alles drin?" fragt der Papa. "Das kann ich ihm schon erklären", meint die kleine Tochter selbstbewusst. Auf jeweils einer Doppelseite des kleinformatigen Pappbilderbuchs zählt sie auf, was in ihrem Kopf ist: Erde mit Dünger, Regenwolken und Vulkane - Stroh, wie in ihrem...

Der Farbenverdreher
Medienprofile

Der Farbenverdreher

An einem regnerischen Tag langweilt sich die kleine Elsie sehr - der Rest der Familie ist mit sich selbst beschäftigt, aber da fällt Elsie ihr neuer Farbkasten ein. Lustlos fängt sie an, zu klecksen, doch plötzlich erwacht ein Farbklecks zum Leben und beginnt, mit ihr zu sprechen. Sie taucht nun ein...

Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein
Medienprofile

Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein

Es gibt Bilderbücher, die sind rundum perfekt, ein wunderbares Zusammenspiel von Illustration und Text. Die Geschichten vom großen und kleinen Wolf gehören dazu. Nun liegt ein zweiter Band vor, der zeitlich vor den ersten in 2010 erschienenen Band gehört, denn hier erfahren wir, wie die beiden Wölfe...

Gute Nacht, kleiner Fuchs!
Medienprofile

Gute Nacht, kleiner Fuchs!

Gehetzt springt das Kaninchen durch die Nacht. Es wird vom Fuchs gejagt. In letzter Minute erreicht es seinen Bau. Da klopft es. Nacheinander suchen Ente, Maus und Lamm Unterschlupf. Noch jemand will in den Kaninchenbau. Der kleine Fuchs steht ängstlich da und weint. Er fühlt sich ganz allein, seit...

Herr Hase und der ungebetene Gast
Medienprofile

Herr Hase und der ungebetene Gast

Der sehr ordentliche Herr Hase findet beim Spazierengehen ein wunderschön glattes, rundes Ding und verschönert damit sein Regal. Doch welchen Schreck muss Herr Hase aushalten, als aus dem Ei ein chaotisches Entenküken schlüpft, das sein ganzes Haus in Unordnung stürzt! Für ihn ist klar, dass das...

Joschi, der Mäuseheld
Medienprofile

Joschi, der Mäuseheld

Die Eltern haben vollstes Vertrauen in ihren kleinen Joschi. Alleine daheim zu bleiben sollte keine Probleme für das Mäuschen darstellen. In seiner Phantasie ist es nämlich ein Held. Freund Anton kommt vorbei zum Spielen. Beide gehen an die frische Luft, funktionieren einen Karton zum Piratenschiff...

Das kleine Ferkel, das immer aufräumen wollte
Medienprofile

Das kleine Ferkel, das immer aufräumen wollte

Das kleine Schwein ist eigentlich ganz normal, es spielt gerne mit seinen Freunden und lässt sich gern von seinen Eltern ins Bett bringen. Und doch ist es ganz anders! Das Ferkel mag es nämlich gar nicht, wenn es aus seinem Zimmer einen Saustall machen soll. Dabei muss man das aber doch als...