Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 47
1,2,3,4 ... wer spielt mit mir?
Medienprofile

1,2,3,4 ... wer spielt mit mir?

Mäusemädchen Wilhelmine möchte Tierparade spielen. Ihre Mutter wendet ein, dass ein Mäuschen noch keine Parade ergäbe. Traurig fährt Wilhelmine mit ihrem Roller weiter und bemerkt nicht, dass ihr immer mehr Tiere folgen. Als sie nach Hause zurückkommt, ist nicht nur Wilhelmine überrascht vom...

50 Geschichten aus Mamoko
Medienprofile

50 Geschichten aus Mamoko

Die 50 Geschichte aus dem Städtchen Mamoko muss der Betrachter sich selbst erschließen, denn einen Text enthält das in Hartpappe erschienene Wimmelbilderbuch nicht. Sowohl die auf Einband und Buchdeckel vorgestellten, fast ausschließlich tierischen (vermenschlichten) Protagonisten als auch einige...

Ballerina auf vier Pfoten
Medienprofile

Ballerina auf vier Pfoten

Ein kleines Mädchen und sein Hund: beide ballettbegeistert. Bei dem Mädchen mag das angehen, aber sie weiß: "Mein Hund ist anders als andere Hunde. ... Ich weiß genau, dass er davon träumt, einmal selbst auf der Bühne zu stehen." Wie Biff das wirklich schafft, ist in wunderbar leichten und...

Besuch bei Oma
Medienprofile

Besuch bei Oma

Matze kommt von einem Übernachtungsbesuch bei Oma nach Hause und wird nach Mütterart ausgefragt. Dabei bringt die Mutter ihre eigenen Erfahrungen mit der Oma ein und Matze bestätigt brav. Doch die Bilder zeigen eine andere Version: Matze durfte mehrere Runden Karussell fahren, er hat weit mehr als...

Ein Brief an Simba
Medienprofile

Ein Brief an Simba

Als der Löwe Simba im Zoo nicht mehr zu den Attraktionen zählt, wird er vom Ehepaar Rubinstein aufgenommen. Sie bauen ihm in ihrem Garten einen Käfig und kümmern sich liebevoll um ihn. Doch Simbas Gebrüll verärgert die Nachbarn, die Polizei rückt an. Und bald schon sind Simbas Tage bei den...

Conni spielt Fußball
Medienprofile

Conni spielt Fußball

Conni darf ihrem Onkel beim Fußballspielen zusehen und wird sofort ein großer Fußballfan. Wie gut, dass sie in der F-Jugend mitspielen darf! Das Mädchen verpasst ab sofort keine Trainingsstunde mehr und kann bald sogar schon schwierige Abseitsregeln erklären. Doch kurz vor ihrem ersten großen Spiel...

Der Besuch vom kleinen Tod
Medienprofile

Der Besuch vom kleinen Tod

"Der Tod ist eine reizende kleine Person. Doch das weiß niemand." Und so sehr sich dieser kleine Sensenmann auch bemüht, keiner von denen, die er holt, redet mit ihm. Im Gegenteil, sie erschrecken und deuten alles falsch, sogar vom Feuer im Kamin, das er entzündet, weil sie frieren, meinen sie, es...

Dädalus und Ikarus
Medienprofile

Dädalus und Ikarus

Der bekannte Kinderbuchautor Herfurtner hat in diesem Bilderbuch die griechische Sage von Dädalus und seinem Sohn Ikarus spannend neu erzählt. Der Baumeister Dädalus wurde von dem kretischen König Minos beauftragt, ein Gefängnis für den gefährlichen Minotaurus (ein Monster - halb Mann, halb Stier)...

Das ist los auf der Baustelle!
Medienprofile

Das ist los auf der Baustelle!

WAS IST WAS gibt es nun auch schon für Kinder ab 3 Jahren. In der neuen Reihe werden verschiedene Themen aus dem Kinderleben mittels einer Geschichte mit kindlichen Identifikationsfiguren behandelt. Das altersgerechte Frage- und Antwortschema liefert dabei erste einfache Informationen. Die...

Davids Welt
Medienprofile

Davids Welt

David ist Autist. Manchmal hasst ihn sein Bruder, denn David verhält sich oft seltsam. Er mag es nicht, wenn man ihn anfasst. Er reagiert verstört, wenn viele Menschen um ihn sind. Unerklärliche Ängste vor Geräuschen und Geräten machen ihn wütend. Und zornig wird David auch, wenn jemand Möbel in der...