Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 38
Alle wollen was von Murmelbär
Medienprofile

Alle wollen was von Murmelbär

Alle Tiere mögen den Murmelbären gerne - und das nicht ohne Grund! Er tut nämlich immer alles, was die anderen sich von ihm wünschen. Dabei möchte er gerne einfach mal in Ruhe Geige spielen. Doch zuerst kommt der Leopard Leo und will sein Fell gebürstet haben, danach braucht eine Eule einen...

Anton will was anderes
Medienprofile

Anton will was anderes

Honig sammeln. Immer Honig sammeln. Anton der kleine Bär hat darauf einfach keine Lust mehr. Und weil Papa Bär ihn einfach nicht verstehen will, packt Anton seine Sachen und macht sich auf die Suche nach einem neuen Papa. Als erstes versucht er es beim Tiger. Doch Antilopen jagen ist auch nicht so...

Frechdachs und Angsthase
Medienprofile

Frechdachs und Angsthase

Eigentlich wissen Dachse ja, wie man sich zu verhalten hat, nur einer weiß das nicht: Frechdachs! Er treibt am liebsten auf dem Hof von Bauer Pizzokel sein Unwesen. So reißt er den Hühnern die Schwanzfedern aus und spielt damit Hühnerindianer. Anschließend öffnet er den Stall der Hasen und ist...

Bär sagt Danke!
Medienprofile

Bär sagt Danke!

Der Bär sitzt allein in seiner Höhle und langweilt sich ganz schrecklich. Seine Freunde zu einem Festmahl einzuladen, wäre eine gute Idee, aber nach einem kurzen Blick in den Vorratsschrank ist schnell klar, dass auch dies nicht in Frage kommt. Doch plötzlich steht die Maus vor der Tür, einen...

Bagger, Traktor, Müllabfuhr!
Medienprofile

Bagger, Traktor, Müllabfuhr!

Leicht verständliche Texte erzählen was auf einer Baustelle passiert, wie eine Brücke gebaut wird, wie ein großer Bauernhof funktioniert, wie der Bauhof für Ordnung und Sauberkeit sorgt oder wie es am Flughafen zugeht. Bunte Bilder lassen das Gelesene erkennen und verraten noch mehr. Schön ist auch,...

Aufstand auf dem Hühnerhof
Medienprofile

Aufstand auf dem Hühnerhof

Als an einem Herbsttag ein Igel auf dem Bauernhof auftaucht, sind die Hühner ganz aufgeregt über den Fremdling, der sich schnell zu einer Kugel zusammenrollt. Den ganzen Tag beobachten sie den Fremden, doch am nächsten Morgen ist der Igel verschwunden. Die Hühner sind überzeugt, dass er ein Dieb...

Emma und das Osterlämmchen
Medienprofile

Emma und das Osterlämmchen

Viele Kinder, die mit Ostern hauptsächlich Schokoladenosterhasen und Ostereier verbinden, kennen die Formen österlicher Vorbereitungen oft nicht, die in diesem großformatigen und liebevoll gestalteten Bilderbuch beschrieben sind. Mit der kleinen Emma und ihrer Familie erlebt der junge Leser die...

Maxi
Medienprofile

Maxi

Eines Tages kommt Papa mit einem kleinen Bündel nach Hause. Er ist Förster, und immer wieder bringt er Tiere aus dem Wald mit, die dann im Wildpark abgegeben werden. Diesmal ist es ein süßes Wildschweinbaby, das sie Maxi taufen und in die Küche einziehen lassen. Mit Ferkelaufzuchtfutter von Bauer...

Ich geh doch nicht verloren!
Medienprofile

Ich geh doch nicht verloren!

Lu und ihre Mama gehen in die Stadt zum Einkaufen. Doch da auch noch Markt ist, ist ganz schön viel los. Zum Glück hat Mama einen roten Mantel an, den man gar nicht übersehen kann. Doch Lu bekommt einen riesen Schreck, als sie merkt, dass das ja gar nicht ihre Mama ist. Das Mädchen ist für den...

Die Geschichte vom Elefanten
Medienprofile

Die Geschichte vom Elefanten

Der Elefant hat schlechte Laune, weil er wegen einer Fledermaus nicht schlafen konnte, die die ganze Nacht lang Geräusche über ihm gemacht hat. Mies drauf, droht er dem Affen, ihn in den Hintern zu beißen. Dieser bekommt wiederum schlechte Laune und verspricht der Schlange, sie in eine Handtasche zu...