Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 50
10 auf wilder Schlittenfahrt
Medienprofile

10 auf wilder Schlittenfahrt

10 Tiere treffen sich im tief verschneiten Wald zu einer lustigen Schlittenfahrt. Das Rentier steuert das lange Gefährt. Da der Schlitten immer schneller wird, fällt einer nach dem anderen herunter. Zuerst rutscht die Robbe ab, dann hopst der Hase davon, dann schleudert es das Schaf weg und zu guter...

Auf nach Wallahalla, kleiner Wikinger!
Medienprofile

Auf nach Wallahalla, kleiner Wikinger!

Alle Kinder der Wikingerfamilie kuscheln sich abends in ihre Betten, nur Erik fallen dann noch 1000 Spiele ein. Der Großvater beschließt, Erik müsse nach Wallahalla aufbrechen und so macht Erik das Wikingerschiff klar und sticht in See. Die Abenteuer, die er nachts auf dem Meer erlebt, sind...

Der fette Fang
Medienprofile

Der fette Fang

Abends, in einer Fischerkneipe: Ein alter, weißhaariger Mann, begleitet von seinem treuen Hund, sitzt abseits vor seinem Glas. An der Theke und den anderen Tischen finden angeregte Gespräche statt. Er schwelgt in der Erinnerung an eine Ausfahrt, bei der er sein Netz auswirft, sich lange nichts tut,...

Ich will Nudeln!
Medienprofile

Ich will Nudeln!

Der kleine Hase Simon will immer nur eines: Nudeln. Egal, was seine Mama oder sein Papa ihm anbieten, für ihn gibt es nur eine Antwort. "Ich will Nudeln." Und wenn das nicht klappt, dann wird Simon eben mal lauter. Doch irgendwann reicht es seiner Mama und sie schickt ihn auf sein Zimmer. Dort tobt...

Aldo und der Schnee
Medienprofile

Aldo und der Schnee

Aldo hat eine beste Freundin: Josette, mit welcher er am liebsten seine Zeit verbringt. Josette hat auch immer so tolle Ideen, die Aldo glücklich machen. Als sie beide sehnsüchtig auf den Schnee warten, hat Josette einen wunderbaren Vorschlag! Warum auf den Schnee warten, wenn Laub auch zum Spielen...

Und irgendwo gibt es den Zoo
Medienprofile

Und irgendwo gibt es den Zoo

Der kleine Ich-Erzähler dieses neuen Bilderbuchs von Nadia Budde findet, er sei wie ein Pinguin. Bei allen Familienmitgliedern und Freunden findet er Ähnlichkeiten mit Tieren: seine Schwester Marlene hat Saurierzähne, der Hund Paul ein Fledermausmaul, sein Kumpel Ronni ist wie ein Pony, und leider...

Akim rennt
Medienprofile

Akim rennt

Akims Dorf, bisher vom Krieg verschont, wird bombardiert, er wird von seiner Familie getrennt, ihr Haus ist zerstört. Eine fremde Frau kümmert sich um ihn, bis ihn Soldaten in ihr Lager mitnehmen. Bei einem Angriff kann er fliehen und rennt, bis er andere Flüchtlinge trifft. Gemeinsam erreichen sie...

Für immer
Medienprofile

Für immer

Egons Papa ist gestorben und Egon erzählt in kurzen kleinen Sätzen, wie es gekommen ist, was er fühlt und wie die Menschen in seiner Umgebung damit umgehen. Die Feststellungen des Jungen sind bildlich, klar und einfach die Wahrheit, die sich - außer seiner Mama - niemand traut auszusprechen. Der...

Größer als ein Traum
Medienprofile

Größer als ein Traum

Der kleine Junge hat seine ältere Schwester nie kennengelernt. Nur ein Foto an der Wand und diese Traurigkeit, die er manchmal bei Papa und Mama spürt, erinnern noch an sie. Der Kleine hat früh verstanden, dass der Tod die Ursache dieser Trauer ist, und er fürchtet sich davor. Eines Nachts trifft er...

Tief im Dschungel
Medienprofile

Tief im Dschungel

Der Tiger spricht: der Dschungel ist sein Reich, ihm entgeht nichts, alle Tiere kennen und fürchten ihn. Dem Tiger reichen nur wenige Sätze, um seinen Herrschaftsanspruch zu formulieren - aber das Design dieses Buches spricht noch eine andere Sprache. Die übergroßen Buchseiten sind als...