Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 52
Alis Nase
Medienprofile

Alis Nase

Was für ein Schreck! Als Ali aufwacht, ist seine Nase aus seinem Gesicht verschwunden. Zusammen mit seiner Familie macht er sich im ganzen Haus auf die Suche danach. Doch weder im Bücherregal noch im Kühlschrank oder auf dem Balkon ist sie zu finden. Dann kommt Alis Großmutter die rettende Idee:...

Alles gut, Kleiner!
Medienprofile

Alles gut, Kleiner!

Ein roter Krabbelkäfer sitzt auf einem wohlschmeckenden Blatt und freut sich des Lebens. Sein Freund, der blaue Käfer, sitzt unter dem Blatt in der Dunkelheit. Die Ermunterungen des Roten, einfach die Seite zu wechseln, fruchten nichts: Das Jammern über seine missliche Lage will nicht aufhören, bis...

Alles Schweine, oder was?
Medienprofile

Alles Schweine, oder was?

Allein unter Schweinen, das ist oft wenig angenehm für die beiden Schafe Vater und Sohn. Bestenfalls werden sie gemieden, schlimmstenfalls werden ihnen böse Streiche gespielt. Am fiesesten ist ausgerechnet der Nachbar, dem Vaterschaf jedoch einmal aus der Patsche hilft. Und so kommt man sich näher....

In der Nacht ...
Medienprofile

In der Nacht ...

Das Buch erzählt zunächst von vielen Tieren und wie sie in der Nacht schlafen. Die Katze schnurrt hinter dem Ofen, der Leopard auf einem Ast, die Fledermaus hängt von der Höhlendecke und ein Kind schlummert friedlich in seinem Bett. Aber in der Mitte des Buches kommt die überraschende Wendung, im...

Rotfischchen
Medienprofile

Rotfischchen

Mitten im tiefen Ozean lebte einmal ein kleines Fischchen. Es wurde nur Rotfischchen genannt, da es immer rot wurde, weil es so schüchtern war. Nachdem es von seiner Mutter einen Korb voller Krabben bekommen hatte, machte es sich auf den Weg zu seiner Großmutter. Auf dem Weg begegnete dem...

Der Bote des Königs
Medienprofile

Der Bote des Königs

Die Maus erhält den königlichen Auftrag, eine wichtige Nachricht zum Nachbarkönig zu bringen - natürlich schnellstmöglich. Doch unterwegs warten so viele Abenteuer auf den Boten des Königs, dass er sein Ziel nicht ganz pünktlich erreicht. Doch letztendlich sind die vielen Freuden und Freunde, die...

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!
Medienprofile

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Hurra, Karlchen hat Geburtstag. Einmal im Jahr und immer am gleichen Tag. Seine Eltern schenken ihm einen roten Sturzhelm, und natürlich gibt es Kuchen und eine Geburtstagskerze. Außerdem klingeln viele Gäste nacheinander an der Türe, aber alle haben dieses Jahr sehr wunderliche Geschenke dabei. Ein...

Das Beste überhaupt
Medienprofile

Das Beste überhaupt

Miro ist ein Meerschweinchen ohne besondere Merkmale, er kann auch nichts so besonders gut, dass er sich von den anderen abheben könnte. So rechnet er sich keinerlei Chancen aus bei der diesjährigen Wahl des besten Meerschweins überhaupt. Die Wahl findet vor dem Gewinnerstein oben auf der Klippe...

Der Schneemann
Medienprofile

Der Schneemann

Es schneit. Ein Junge baut einen Schneemann. In der Nacht holt der Junge den Schneemann ins Haus. Dieser wird lebendig und der Junge zeigt ihm Licht, den Herd, sogar die schlafenden Eltern. Sie spielen miteinander, fahren mit dem Auto, verspeisen ein Festmahl und der Schneemann fliegt mit dem Jungen...

Clara und Bruno
Medienprofile

Clara und Bruno

Clara und ihr Hund Bruno sind ein Herz und eine Seele. Sie machen fast alles gemeinsam. Und obwohl der Hund sein ganzes Leben die Ruhe und den warmen Ofen schätzt, geht er gerne mit, wenn die unternehmungslustige Clara mal wieder Lust auf einen langen Strandspaziergang hat. "Bruno liebt Clara. Also...