Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 49
Fiete - Das versunkene Schiff
Medienprofile

Fiete - Das versunkene Schiff

Die drei Freunde Hinnerk, Hein und Fiete besuchen den alten Seemann Hansen. Seit sein Schiff, die Botilda, bei einem Sturm gekentert und gesunken ist, arbeitet er nur noch als Leuchtturmwärter und blickt immer sehnsüchtig aufs Meer, weil er an sein Schiff denken muss. Halb aus Abenteuerlust, halb...

Alle Kinder dieser Welt
Medienprofile

Alle Kinder dieser Welt

Kinder gibt es überall auf der Welt, ihr Alltag sieht aber überall ganz anders aus. Dieses Buch erklärt mit pfiffigen Illustrationen, was Kinder in verschiedenen Ländern essen, wo sie schlafen, was sie für Haustiere haben, was sie anziehen oder wie sie zur Schule kommen. Auch über Feste aus aller...

Der Bär und das Wörterglitzern
Medienprofile

Der Bär und das Wörterglitzern

Ein Buch, das schwer in Worte gefasst werden kann, denn es hat selbst eine ganz zarte Sprache. In dieser Sprache wird zwar keine stringente Geschichte erzählt, aber doch eine Entwicklung geschildert. Bekannte Begriffe der Kinder wie Träume, Meer, Eiszapfen, aber auch Langeweile, Stille, Trauer...

Beste Freunde
Medienprofile

Beste Freunde

Jeden Tag ziehen Ben und Eddy mit zwei großen Pappkartons auf den Hügel und spielen Ritter, Pirat, Jäger oder Astronaut. Genauso gut können sie aber auch still nebeneinander sitzen und die Wolken beobachten, denn sie sind ein tolles Team. Das ändert sich, als Nachbarsjunge Sam, der die beiden schon...

Bist du noch mein Freund?
Medienprofile

Bist du noch mein Freund?

Knäcke, der Fuchs, und Taps, der Dachs, sind Freunde und gemeinsam haben sie Erdbeeren angepflanzt; nun freuen sie sich auf die erste Ernte, doch fast alle wurden bereits gepflückt! Verärgert beschuldigen sie sich gegenseitig und brechen miteinander. Andere Tiere sprechen sie erstaunt an und...

Der blaue Tiger
Medienprofile

Der blaue Tiger

Als Héloise acht Jahre alt wurde, geschah etwas ganz und gar Seltsames. Etwas, das die meisten kaum glauben würden, aber Héloise war überzeugt, dass es genauso geschehen ist, denn sie ist ein sehr fantasievolles Mädchen. Natürlich konnten ihre Kuscheltiere des Nachts sprechen und Teppiche fliegen,...

Achtung, Woohoooolf!
Medienprofile

Achtung, Woohoooolf!

Tief und fest schläft ein Mädchen in seinem Bett. Ein Wolf mit scharfen Krallen, spitzen Zähnen und böse leuchtenden Augen betritt die Szene. Doch mit seinem Heulen weckt er nur ein kleines Ungeheuer, den Albtraum des Mädchens. Die Kleine dreht sich gerade einmal um und schläft friedlich weiter. Es...

Unser Zoo
Medienprofile

Unser Zoo

Anfangs lässt sich der Band vorwärts blätternd benutzen. Dabei erfährt man, welches Tier in welchem Lebensraum angesiedelt ist. Wie bei einem Bildwörterbuch steht unter jedem Tier seine Bezeichnung geschrieben. Zum anderen bietet das Buch aber auch noch eine Überraschung, denn es lässt sich in vier...

Großer Bärenzirkus
Medienprofile

Großer Bärenzirkus

Als der kleine Bär eines Morgens aufwacht, ist er allein in der Höhle. Er macht sich auf eine Entdeckungsreise, wandert durch Wald und Höhle, bis er seine Familie beim großen Bärenzirkus wiederfindet. Zusammen erleben sie den Höhepunkt einer waghalsigen Akrobatik-Show. Ein Wimmelbuch der...

Cowboy Sam - Endlich Cowboy!
Medienprofile

Cowboy Sam - Endlich Cowboy!

Sam ist mächtig stolz, denn sein Vater hat ihm ein eigenes Lasso geschenkt und ihn zum "echten Cowboy" ernannt. Das muss Sam sofort seiner besten Freundin, dem Indianermädchen Flo, erzählen. Und sofort beginnt ein erstes Abenteuer, in dem Sam sein Lasso hilfreich einsetzen kann. Große comicartige...