Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 49
Als Bär erzählen wollte
Medienprofile

Als Bär erzählen wollte

"Es war schon fast Winter und Bär wurde müde." Doch bevor er seinen Winterschlaf beginnt, will er seinen Freunden noch eine Geschichte erzählen. Doch alle bereiten sich auf den Winter vor, sammeln Vorräte, fliegen gen Süden, sind auf der Suche nach einem warmen Plätzchen. So schläft auch Bär ein,...

König Kater
Medienprofile

König Kater

Seine Hoheit, der Kater, sieht sich selbstbewusst als Zentrum der häuslichen Macht und gibt ganz unbescheiden zu: "Ich mache ganz schön viel für meine Menschen!" Warum aber tun es ihm seine undankbaren Untertanen an, einen HUND im Haus aufzunehmen? Hunde stinken, sind nervig, widerlich und dumm,...

Am Tag, als Saída zu uns kam
Medienprofile

Am Tag, als Saída zu uns kam

Der Tag, an dem die Ich-Erzählerin zum ersten Mal Saída trifft, ist ein glücklicher. Die kleinen Mädchen malen sich gegenseitig Willkommensbilder in den Schnee. Miteinander reden können sie leider nicht, denn keine versteht die Sprache der anderen. Mama und Papa erklären, warum die Marokkanerin...

Hasenpups!
Medienprofile

Hasenpups!

Warum hat Familie Kaninchen bloß an die Hasen vermietet? Hasen sind unpünktlich und laut. Und haben Blähungen weil sie immer nur rote Karotten essen. Und wer Blähungen hat, muss immer pupsen, und das gehört sich nun mal nicht. Kaum eingezogen feiern die Hasen auch schon eine laute Einweihungsparty....

Bär mag es bunt!
Medienprofile

Bär mag es bunt!

Der Tag könnte nicht schöner sein. Bär und Maus nützen ihn zu einem Spaziergang. Am Wegesrand entdecken sie Blumen, Beeren, Forellen und sogar eine Libelle, alle in der Farbe blau. Dem Duo schließt sich der Hase an. Die drei spielen im Gras, finden gelbe Honigwaben, grüne Pfefferminze und am Schluss...

Max will immer küssen!
Medienprofile

Max will immer küssen!

Max sieht auf den ersten Blick ganz und gar nicht kuschelig aus, denn er ist groß, stark und ein ausgewachsener Gorilla. Aber Max will mehr. Er will küssen. Jeden. Und immer. Egal ob Schmetterling, Fisch, Reh, Tiger, Elefant oder Krokodil, keiner ist vor Max' Küssattacken sicher, ob Tag, ob Nacht....

Limonade
Medienprofile

Limonade

Ein Geburtstag ist ein guter Anlass, mit seinen Freunden ausgelassen zu feiern und vor allem Limonade zu trinken. Aus allen Lebensbereichen kommen Gäste zum kleinen Mädchen: die Sonne, Mutter, ein Brombeerbusch und Dachs, Dackel, Gundi und später der Mond. Als die Feier in vollem Gange ist, klopft...

Bettmän kann nicht schlafen
Medienprofile

Bettmän kann nicht schlafen

Wie viele Kinder will Sascha nicht ins Bett. Weil's in seinem Kopf brummt und summt und schwurbelt, wegen allem, was er tagsüber erlebt hat, kann er nicht einschlafen. Dagegen hilft nur eines: Heldentaten begehen. Er träumt davon, Bettmän, der große Superheld zu sein. Und schon springt er aus dem...

Die Biene, die sprechen konnte
Medienprofile

Die Biene, die sprechen konnte

Das Mädchen Belle liebt ihre Stadt Paris. Aber sie liebt es auch, den Sommer bei den Großeltern auf dem Land zu verbringen. Als sie vom Großvater ein Fahrrad geschenkt bekommt, kann sie damit die Gegend erkunden. Eine Biene erklärt ihr dabei die Vorgänge in der Natur. Belle lernt zu beobachten,...

Charly
Medienprofile

Charly

Tim und sein Hund Charly sind dicke Freunde und haben viel Spaß miteinander. Sie zelebrieren jeden Tag ein kleines "Abendritual" bevor es ins Bett geht, und am Morgen ist Charly immer der erste, der Tim erwartungsvoll an der Treppe mit wedelndem Schwanz begrüßt. Heute ist Charly das erste Mal nicht...