Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 51
Ab aufs Brett!
Medienprofile

Ab aufs Brett!

Der Frosch Bill möchte seinen Freund Fred abholen zum Surfen. Doch der Frosch Fred sitzt mit einem Buch auf seinem Sessel und kann sich nicht losreißen. Dennoch schafft Bill es, dass Fred lesend mitkommt. Während sie zum Strand gehen, berichtet Fred aus seinem Buch und erzählt die spannende...

Fiete - Die große Fahrt
Medienprofile

Fiete - Die große Fahrt

Gemeinsam haben Fiete, Hinnerk und Hein die Botilda auf Vordermann gebracht. Am nächsten Tag wollen sie auf große Fahrt gehen. Fürs erste schlafen sie mal auf Probe auf dem Schiff. Aber Hinnerk findet keine Ruhe und so probiert er mal den Startknopf. Tatsächlich, der Motor springt an und die Botilda...

Noch einmal schlafen
Medienprofile

Noch einmal schlafen

Seit der Storch einen Brief vorbeigebracht hat, ist der kleine Elefant Nico völlig aus dem Häuschen! Er ist furchtbar aufgeregt und gleichzeitig so verträumt, als würde er auf einer Wolke über allem schweben. Er wird so übermütig, dass er wie ein Akrobat kopfüber mit dem Rüssel auf einem...

Auf meinem Rücken wächst ein Garten
Medienprofile

Auf meinem Rücken wächst ein Garten

Der Opa und sein Enkel Fido verbringen viel Zeit miteinander. Sie notieren Listen mit Dingen, die fröhlich machen, sie liegen gemeinsam im Bett und gehen gemeinsam spazieren, wobei Fido seinen Opa über die Straße führen muss, sie bauen Sandburgen und Kastelle. Aber der Opa verhält sich auch...

Ausflug mit Bär
Medienprofile

Ausflug mit Bär

Vor plakativ, fast fotographisch gezeichnetem Hintergrund bei Hagenbeck tummelt sich eine bunte Mischung von lustigen cartoonhaften Gestalten vor und im Gehege von Eisbär, Walross und Co. Jede Menge Zweibeiner mit prominenten Nasen bestaunen insbesondere die Eisbärin mit drei Jungen - und...

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte
Medienprofile

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Um seiner schönen Löwin zu gefallen, hat der großmäulige Löwe nicht nur lesen und schreiben gelernt (BP/mp 03/248), sondern beherrscht inzwischen auch das Rechnen (BP/mp 12/904). Da gerät seine Angebetete eines Tages in große Not. Die Löwin wird auf ihrem Leseplatz unterm Baum vom Wasser überrascht...

Ein Chamäleon sieht bunt!
Medienprofile

Ein Chamäleon sieht bunt!

Als das kleine Chamäleon zum ersten Mal die Augen öffnet, scheint die ganze Welt nur schwarz. Doch dann entdeckt es einen roten Vogel und schon ist seine Schwanzspitze rot. Kurz danach entdeckt es einen orangen Tiger, und wieder nimmt ein weiteres Schwanzteil die Farbe an. Das Chamäleon entdeckt...

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner
Medienprofile

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner

"Ferdinand ist anders als andere Füchse." Er mag keine Hühner, liebt stattdessen Schweizer Käse und möchte Detektiv werden. Papa Fuchs will seinen Sohn aber zu einem richtigen Fuchs erziehen und meint, es wäre an der Zeit, sein erstes Hühnchen zu jagen. Ferdinand hat kein Problem, das Hühnchen zu...

Die Bremer Stadtmusikanten
Medienprofile

Die Bremer Stadtmusikanten

Vier alte Tiere, deren Besitzer sie für nutzlos erklären, flüchten von ihren Höfen und ziehen gemeinsam nach Bremen, um dort Stadtmusikanten zu werden. Doch so weit kommen sie gar nicht, denn unterwegs erobern Esel, Hund, Katze und Hahn dank ihrer "Musik", List und Zusammenhalt ein Räuberhaus und...

Vor meiner Tür auf einer Matte
Medienprofile

Vor meiner Tür auf einer Matte

"Vor meiner Tür auf einer Matte steht jeden Tag die blonde Ratte. Selten lade ich sie ein. Meistens quetscht sie sich mit rein." Und dann haben wir den Salat! Denn die Ratte ist ein sehr unbequemer Gast. Sie fühlt sich so pudelwohl, dass sie wie selbstverständlich die Latschen des Gastgebers trägt,...