Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 43
Anton und Stups
Medienprofile

Anton und Stups

Anton ist traurig. Er ist mit seiner Familie in die Stadt gezogen und er fühlt sich nicht wohl. Ihm fehlen die Felder und die grünen Wiesen. Doch dann findet er auf der Straße einen kleinen Hund ohne Besitzer. Er nimmt sich des Hundes an und kümmert sich um ihn. Zusammen mit dem Hund Stups...

Aschenputtel
Medienprofile

Aschenputtel

Das Märchen vom Aschenputtel gehört zu dem bekanntesten und beliebtesten der Märchensammlung der Brüder Grimm. Die Geschichte von der bescheidenen Tochter, die unter dem Diktat der Stiefmutter zu leiden hat, ist anrührend und das Happy End befriedigt das Gerechtigkeitsgefühl. Die hier vorliegende...

Bonbon
Medienprofile

Bonbon

Gleich nach dem abendlichen Zähneputzen stolpert das kleine Mädchen über ein Bonbon. Soll sie es einfach schnell in den Mund stecken? Oder lieber bis morgen aufheben? Die Versuchung ist groß und beim Durchdenken aller Konsequenzen tun sich Abgründe auf und vertreiben alle Müdigkeit. - Dass ein...

Albert und der Baum
Medienprofile

Albert und der Baum

Hurra! Der Winter ist vorbei und Bär Albert kehrt aus seinem Winterschlaf zurück. Sofort läuft er zu seinem Lieblingsplatz: seinem Baum. Für ihn ist sein Baum etwas ganz besonderes, wie er riecht, wie er sich anfühlt und wie friedlich es dort immer ist. Doch da hört Albert ein Heulen. "Buhuuuu!"...

Eichhorn und Vogel probieren es mal
Medienprofile

Eichhorn und Vogel probieren es mal

Eichhorn ist zufrieden. Der Herbst kann jetzt kommen, denn es hat einen riesigen Berg Nüsse gesammelt. Da kommt ein Vogel vorbei und Eichhorn überredet ihn, zu bleiben und eine Nuss zu probieren. Vogel ist anfangs etwas zögerlich, doch der gute Geschmack der Nuss überrascht ihn. Zusammen klettern...

Zuhause
Medienprofile

Zuhause

Was ist für uns "Zuhause"? Spontan denken wir sicher alle an unser Haus, in dem wir wohnen und leben. So präsentiert uns die Künstlerin als erstes Bild ein Haus auf dem Land, auf der nächsten Doppelseite sehen wir Wohnungen in der Stadt. Aber Zuhause muss kein fester Ort sein: "Manche sind auf...

Fips hört ein Pieps
Medienprofile

Fips hört ein Pieps

Fips ist ein ganz normaler Mann, der in einer ganz normalen Nachbarschaft wohnt und einen ganz normalen Mittagsschlaf halten möchte. Mit dem Piepsen einer Maus nimmt das Unheil seinen Lauf: Fips' lautstarker Befehl, die Maus möge Ruhe geben, ruft nacheinander Katze, Hund und mehrere Nachbarn herbei,...

Sind wir bald da?
Medienprofile

Sind wir bald da?

Der kleine Frosch, der noch nie aus seinem kleinen Dorf hinausgekommen ist, wird von seinem Freund, dem Igel, zu seiner ersten Reise eingeladen. Das Fahrgefühl im Cabrio, wenn einem der Wind ins Gesicht weht und die Sonne die Haut wärmt und das Fahren über lange Strecken sind für den Frosch völlig...

Greta und die magischen Steine
Medienprofile

Greta und die magischen Steine

Der erfolgreiche Verfasser der bekannten Sams-Geschichten erzählt hier in einer schlichten, märchenhaft poetischen Sprache von einem kleinen Mädchen, das auf wunderbare Weise ihren Vater, der einst in die Ferne gezogen war, um die verarmte Familie aus ihrer Not zu retten, wiederfindet. Aus Mitleid...

Sei kein Frosch und küss mich!
Medienprofile

Sei kein Frosch und küss mich!

Als der eitle kleine Prinz den fatalen Fehler begeht, eine Hexe zu ärgern, erhält er von ihr eine handfeste Zurechtweisung: Er wird in einen quakenden Frosch verwandelt. Der verwandelte Prinz behält aber ruhig Blut, da er den Weg zur Erlösung eines jeden verwandelten Prinzen kennt: Er bittet den...