Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 54
Die Suche
Medienprofile

Die Suche

Die Fortsetzung der Reisetrilogie (1. Teil "Die Reise", BP/mp 15/442) handelt von einem Abenteuer, das erneut in die Stadt mit den goldenen Kuppeln führt: Das Mädchen und der Junge werden von einem König durch eine verborgene Tür in eine andere Welt gelockt. Der König, offensichtlich in höchster...

Benjamin
Medienprofile

Benjamin

Der kleine Junge hatte sich so auf das Brüderchen gefreut, mit dem er Fußball spielen wollte. Doch das Baby stirbt. Robin ist traurig und spürt vor allem, dass seine Eltern und Großeltern danach ganz anders reagieren, dass die Trauer das ganze Familienleben überschattet. Nur selten kommt die alte...

Böse
Medienprofile

Böse

Was ist gut und was ist böse? Aus dieser Fragestellung machen die Bauernhoftiere ein unterhaltsames Spiel. Jeder von ihnen ist überzeugt, eigentlich ganz nett zu sein, aber sie alle tun auch manchmal Dinge, von denen sie eigentlich wissen, dass sie nicht in Ordnung sind. Genau diese andere Seite...

Box
Medienprofile

Box

In Niklas' Schachtel ist eine Trommel. Als er damit zu Luise kommt, findet diese in ihrer Box ein Dreirad. In Pauls großem Karton ist eine lange Kuscheldecke. Und Klaras Box ist wirklich riesig. Verbirgt sich darin etwa ein Monster? Zusammen haben sie nun eine Menge Papp-Kartons jeder Größe. Mit ein...

Medusenkind
Medienprofile

Medusenkind

Die langen Haare der Meduse sind wie ein Körperteil, sie sind Greifarme, ein weiches Polster und eine warme Decke. Irisee wächst ganz selbstverständlich in den Haaren ihrer Mutter auf, doch als die anderen Kinder zur Schule gehen dürfen, erlaubt dies Meduse ihrer Tochter nicht. Der antike Mythos der...

Warten auf Goliath
Medienprofile

Warten auf Goliath

Seit dem frühen Morgen sitzt Bär an der Bushaltestelle und wartet auf seinen allerbesten Freund Goliath. Goliath ist toll! Er ist stark und schlau, denn er kann sogar bis 18 zählen. Am Abend schläft Bär ein und am nächsten Morgen wartet Bär noch immer. Das Rotkehlchen im Baum beginnt zu frotzeln,...

Opas Insel
Medienprofile

Opas Insel

Eines Tages möchte Sam seinen Opa wie gewohnt besuchen, doch er findet ihn im ganzen Haus nicht. Da entdeckt er den alten Herrn endlich auf dem Dachboden, der sich, wie Sam noch nie vorher aufgefallen ist, als Deck eines riesigen Schiffes entpuppt. Voller Freude nehmen die beiden Kurs auf eine...

Der Blauwal
Medienprofile

Der Blauwal

Ein Junge liest ein Buch über den Blauwal. Vielleicht ist es sein Geburtstag, denn er trägt eine Krone. Nach und nach erfahren wir, was er über den Blauwal liest - es sind hoch interessante Fakten, die für Kinder sehr anschaulich dargestellt werden, z.B. wird das Gewicht des Riesen durch einen...

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke
Medienprofile

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

Kinder interessieren sich für alles, was irgendwie auffällig ist. Das gilt auch für Körperfunktionen, die ein bisschen peinlich sind, weil man sie nicht kontrollieren kann. Fünf davon stehen im Mittelpunkt dieses fröhlich-frechen Bilderbuchs, das Schluckauf, Rülpsen, Niesen, Gähnen und Pupsen zu...

Pino Pfote - Ab die Post!
Medienprofile

Pino Pfote - Ab die Post!

Pino Pfote ist Päckchenbote und er hat eine Menge Päckchen zum Ausliefern. Der Krimskrams-Experte vom großen Flohmarkt, Olli Otter, wartet auf seine neue Lupe, mit der er Gemälde noch genauer betrachten kann. Und auch Elsa Eule von der Autowerkstatt, der Parkwächter und ein Spielhallenbesitzer...