Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 71
Als Carl einmal gemein war
Medienprofile

Als Carl einmal gemein war

Es herrscht Regenwetter. Mama, Papa und das Baby halten Mittagsschlaf, der große Bruder ist bei einem Freund und Elefant Carl langweilt sich schrecklich. Seine Laune ist auf dem Tiefpunkt, da erblickt er seinen kleinen Bruder Max. Was liegt da näher, als diesen mal ein bisschen zu ärgern? "Du kommst...

Als Carl einmal trotzig war
Medienprofile

Als Carl einmal trotzig war

Elefantenjunge Carl (s.auch oben) darf zum ersten Mal allein bei der Oma übernachten und freut sich sehr, sie ganz für sich zu haben. So gefällt es ihm auch überhaupt nicht, dass Oma sich mit dem Nachbarn verabredet hat, der seine Enkeltochter zu Besuch hat. Was er nicht weiß: es handelt sich um...

Äffchen
Medienprofile

Äffchen

Äffchen liebt den Dschungel. Wo sonst gibt es so viel zu sehen und zu erleben. Doch Äffchen ist so klein, dass die anderen es oft nicht mitmachen lassen. Irgendwas ist immer zu tief, zu groß, zu gefährlich oder zu schwierig. Irgendwann hat Äffchen genug davon, von allen tollen Dingen ausgeschlossen...

Ampel, Autos, aufgepasst!
Medienprofile

Ampel, Autos, aufgepasst!

Ob in Begleitung oder alleine, Kinder sind im ständig anwachsenden Straßenverkehr großen Gefährdungen ausgesetzt. Diese Gefahren müssen sie erkennen, möglichst vermeiden und ohne Panik darauf reagieren können. Hierzu ist dieses Bilderbuch eine sehr anschauliche Hilfe. In klaren, übersichtlichen...

Angst vor gar nix?
Medienprofile

Angst vor gar nix?

In Reimen sagen Kinder, wovor sie sich fürchten. Jedes Mal erklärt ein anderes Kind, dass gerade das eben Erwähnte doch gar kein Grund für Angst sei, räumt aber immer ein, dass es sich auch vor etwas fürchtet. Nur Franz hält das ganze Getue für Firlefanz. Bis er merkt, dass er so keine Freunde...

Ausreden, Ausreden
Medienprofile

Ausreden, Ausreden

Für jeden Tag der Woche hatte sich Tim etwas vorgenommen: er wollte rechtzeitig aufstehen, Regeln beachten, sich nützlich zeigen, die Schule nicht vergeigen, verhindern, dass jemand grollt, nur das tun, was er soll und echte Besserung bekunden. Am Ende der Woche stellt er fest: die Zeit verging und...

Mini mit Tanten und anderen Verwandten
Medienprofile

Mini mit Tanten und anderen Verwandten

Mini ist ein sehr, sehr kleiner und noch ganz junger Kater. Er lebt im Zoo, wo ihn die dort lebenden Zookatzen adoptiert haben. Eine ganze Woche lang besucht Mini nun jeden Tag einen anderen Verwandten, von denen die meisten ihm eine für (Wild-)Katzen ganz wesentliche Fähigkeit beibringen. Der Luchs...

Heute übernachte ich bei dir!
Medienprofile

Heute übernachte ich bei dir!

Paulchen möchte bei seinem besten Freund Pieks übernachten. Er hat schon alles eingepackt und geht zu Familie Igel. Dort spielen und toben sie, bis es dämmert. Nach dem Abendessen ist es Zeit zum Schlafen. Pieks erzählt noch eine Gutenachtgeschichte und dann geht's ab ins Körbchen. Doch was ist das:...

Begel, der Egel
Medienprofile

Begel, der Egel

Der Blutegel Begel lebt friedlich in einem Wasserglas in einer Tierarztpraxis. Seine Arbeit besteht darin, ab und zu Patienten das Blut abzusaugen. Doch mit dem gemütlichen Leben ist es vorbei, als Begel Nachbarn bekommt und sogar ein anderer kleiner Blutegel in sein Glas gesetzt wird. Um den...

Ich will Erster sein
Medienprofile

Ich will Erster sein

Die Elefanten Elvira, Elsa, Elvis, Elmar und Eli machen sich auf einen langen Marsch zum Wasserloch. "Kann ich diesmal Erster sein?" fragt Eli. "Nein, Eli, der Kleinste ist immer letzter!" Da kommt Eli auf eine Idee. Er richtet sich an die Kinder, die das Buch betrachten und bittet sie um Hilfe. Sie...