Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 74
Eine Weihnachtsgeschichte
Medienprofile

Eine Weihnachtsgeschichte

Der hartherzige Geldverleiher Ebenezer Scrooge, dem Mitgefühl und Nächstenliebe fremd sind und dessen einziger Lebenszweck es ist, möglichst viel Geld zu verdienen, kann mit Weihnachten nichts anfangen. Widerwillig gibt er seinem einzigen, sehr schlecht bezahlten Angestellten den Weihnachtstag frei....

Waschbären-Weihnacht
Medienprofile

Waschbären-Weihnacht

Bei Familie Waschbär ist die Vorfreude auf Weihnachten groß. Gemeinsam wird gebacken, gesungen, gebastelt und schließlich der Baum dekoriert. Doch - oh Schreck - am nächsten Morgen ist der Baum zerstört und die Leckereien aufgegessen. Aber Willy lässt sich nicht entmutigen. Er will den Dieb...

Endlich groß, das wär famos!
Medienprofile

Endlich groß, das wär famos!

Der kleine Junge in diesem sehr lebendig illustrierten Bilderbuch findet es einfach gemein, dass er so klein ist: die Großen dürfen Achterbahn fahren, ihm dumme Spitznamen geben, übersehen ihn einfach, immer muss er die Sachen seines großen Bruders auftragen - vor lauter Wut kann er nur noch seinen...

Ein eiskalter Fisch
Medienprofile

Ein eiskalter Fisch

Mit den Worten "Heute war der schönste Tag in meinem Leben. Heute ist Onno gestorben." beginnt die Geschichte und irritiert sofort. Wer ist Onno und warum musste er sterben? Und wieso ist genau dies der schönste Tag im Leben des kindlichen Ich-Erzählers? Es macht neugierig auf die Geschichte hinter...

Albert will lesen
Medienprofile

Albert will lesen

In seinem turbulenten Zuhause hat Albert keine Chance auf eine gemütliche Lesestunde. Also nimmt er sein Buch mit nach draußen und sucht sich dort ein ruhiges Plätzchen. Doch kaum hat er es sich gemütlich gemacht, tauchen nach und nach alle seine Freunde auf. Alle wollen sie mit ihm spielen, jeder...

Ich will das Große
Medienprofile

Ich will das Große

Die Geschichte, die in diesem Pappbilderbuch erzählt wird, kommt mit ganz wenig Text aus. Was auch immer der Fuchs und das Häschen zusammen erleben - der Fuchs will immer das Größte! Das kann das Tortenstück, das Spielzeugauto, die Stelzen oder das Eis sein. Das Häschen bleibt scheinbar immer der...

Mein Papa - der Alleskönner
Medienprofile

Mein Papa - der Alleskönner

Unter der Woche arbeitet Papa in einem Büro, aber am Wochenende verschwindet er in seiner geheimen Werkstatt im Schuppen am Ende des Gartens. In dieses Königreich der Schrauben, Nägel, Dübel, Schlüssel in Schachteln und Bohrer, Zangen und Werkzeug mit seltsamen Namen bringt er alles, was er...

Das Insektenhotel
Medienprofile

Das Insektenhotel

Das vorliegende Buch vereint zwei sich eigentlich ausschließende Aspekte: Sach- bzw. Faktenorientierung und Fantasie bzw. vermenschlichte Tiere. Der Fantasiebereich orientiert sich an einem größeren Luxushotel mit großer Lobby, Restaurant, Suiten, Pool, Disco, Kino, Bowlingbahn, Fitnessraum usw. In...

Mein Monster unter dem Spielplatz
Medienprofile

Mein Monster unter dem Spielplatz

Der kleine Junge ist mit seiner Mutter auf einem Spielplatz, ganz in sein eigenes Spiel vertieft. Da hört er, wie Mama ihm zuruft, dass er doch mit einem anderen Jungen spielen soll, der ganz allein im Sandkasten sitzt. Nichts hasst der kleine Junge so sehr wie solche Aufforderungen. Seine Mutter...

Alfie und der Clownfisch
Medienprofile

Alfie und der Clownfisch

Den kleinen Alfie plagen viele Ängste. Einen Tag vor dem Unterwasser-Kostümfest verlässt ihn wieder der Mut. Er bekommt ein komisches Gefühl, lässt den Kopf hängen. Da helfen auch die Komplimente der Eltern wegen seiner wunderschönen Verkleidung und sein eigener Zuspruch wenig. Traurig denkt er an...