Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 70
Pimbumum auf Reisen
Medienprofile

Pimbumum auf Reisen

Pimbumums Familie will zum Campen ans Meer fahren und hat viele Koffer, Rucksäcke und Taschen gepackt, die alle in das kleine blaue Auto passen sollen. Das klappt auch, nur Mama, Pimbumum und seine zwei Geschwister haben keinen Platz mehr. Doch Papa hat eine tolle Idee: ein Wohnwagen wird ans Auto...

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte
Medienprofile

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Die Nacht kommt und während die Löwin schon längst schläft, verzweifelt der Löwe, denn er kann einfach nicht einschlafen. Als König der Tiere zitiert er seine Untertanen herbei, die ihn zum Thema Einschlafen beraten sollen. Also kommt ein Tier nach dem anderen und erzählt, wie es sich gut schlafen...

Paulchen & Pieks
Medienprofile

Paulchen & Pieks

Fuchs Paulchen und Igel Pieks verbindet eine tiefe Freundschaft. Sie mögen sich so sehr, dass der eine auch schon mal beim anderen übernachtet (BP/mp 19/297). Doch als sie im Wald einen Riesenpilz finden, gerät ihre Freundschaft ganz schön ins Wanken. Statt mit allen Tieren im Waldkindergarten zu...

Oh Shreck, der Tag ist weg
Medienprofile

Oh Shreck, der Tag ist weg

Rabe Knips und Eichhorn Ekki sind die besten Freunde. Ekki kommt zum Übernachten vorbei und beide spielen so wild, dass der Ball aus dem Fenster fliegt und in der Dunkelheit verschwindet. Keiner traut sich, hinaus zu gehen und ihn zu holen, da sie Angst vor Gespenstern haben. Also müssen sie bis zum...

Zug der Fische
Medienprofile

Zug der Fische

Marika lebt bei ihrer Großmutter in den Karpaten in einem kleinen Dorf am Fluss. Wie so viele Eltern arbeitet ihre Mutter in Italien. Sie kommt nicht oft zu Besuch, aber sie schickt Briefe und Geld. Eines Tages fassen die Dorfkinder den Entschluss, ihre Eltern zurückzubitten, denn vom Verkauf von...

Lieber Besucher aus dem All
Medienprofile

Lieber Besucher aus dem All

In einem ausführlichen Nachwort erläutert die mehrfach ausgezeichnete Bilderbuchautorin, wie es zu der Idee für dieses Buch gekommen ist: bei ihrer Arbeit für "Save the children" in Bhutan erlebte sie, dass sie und die Schüler der kleinen Schule dort sich ohne Worte verständigen konnten und mussten...

189
Medienprofile

189

Die Geschichte beginnt im Harz gegen Ende des 19. Jh. Erzählt wird von einem kleinen gelben Kanarienvogel, der von einer Bergmannsfamilie an einen Vogelhändler verkauft wird, um zusammen mit 188 anderen Kanarienvögeln nach New York gebracht zu werden. Zuvor war es seine Aufgabe, die Bergleute zu...

Wie geht der Schluckauf wieder weg?
Medienprofile

Wie geht der Schluckauf wieder weg?

Der kleine Siebenschläfer hat seine türkisfarbene Schmusedecke immer dabei, sie gewährt ihm Trost bei jedem kleinen Problem, das so auftaucht in seinem Leben. Doch den lästigen Schluckauf wird er einfach nicht los, er kann nicht einmal mehr richtig reden und der besorgten Haselmaus erklären, was ihm...

Noch einmal mit Heinz
Medienprofile

Noch einmal mit Heinz

Das kleine Mädchen hat die Rutschbahn für sich entdeckt und hört einfach nicht zu, als Papa zum Aufbruch drängt. Nur noch einmal, sagt sie immer wieder und denkt sich die verrücktesten Rutschvarianten aus, die sie alle noch einmal ausprobieren muss. Im Liegen, auf dem Bauch oder auf der Seite, ohne...

Kolo, Nono und der Trollgnomfrosch
Medienprofile

Kolo, Nono und der Trollgnomfrosch

Kolo und Nono waren beste Freunde und lebten auf einer Sumpfwiese am See. Kolo war mutig und liebte Abenteuer, Nono war eher ängstlich und fürchtete sich vor Flöhen, Seifenblasen und Schatten, besonders aber vor dem Trollgnomfrosch, der auf der Sumpfwiese sein Unwesen treiben sollte. So ergänzten...