Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 57
Komm knuddeln!
Medienprofile

Komm knuddeln!

Oskar ist anders als andere Vögel. Er ist mit viel zu langen Flügeln auf die Welt gekommen. Am Anfang war das kein Problem, und alles war ganz leicht. Aber ein Vogel muss fliegen lernen, und was den anderen Vögeln schnell gelingt, will bei Oskar einfach nicht klappen. Was immer er versucht: Er...

Kein Bett in der Nacht
Medienprofile

Kein Bett in der Nacht

Wohnungslosigkeit ist ein Thema, das nicht häufig in Bilderbüchern für die Kleinsten beschrieben wird. Umso wichtiger ist dieses Buch, weil es die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung der Menschen thematisiert, die kein Bett in der Nacht, keine Tür zum Abschließen und kein Fenster haben, um sich...

Einschlafen? Lieber nicht!
Medienprofile

Einschlafen? Lieber nicht!

Der kleine Esel Liebernicht hat seinen eigenen Kopf. Deshalb reagiert er auf gut gemeinte Ratschläge nur sehr zögerlich und findet sofort genügend Gründe dafür, etwas lieber nicht zu machen. Als er nach einem aufregenden Tag auf dem Bauernhof ein Bad nehmen soll, macht er seinem Namen alle Ehre und...

Meine Pflanze Schling-Schlang
Medienprofile

Meine Pflanze Schling-Schlang

Der kleine Junge freut sich riesig, als er zum Geburtstag eine kleine grüne Pflanze geschenkt bekommt. Er gibt ihr den Namen Schling-Schlang und verspricht ihr, sich immer um sie zu kümmern. Wenn er mal keine Zeit hat, springt jedes Mal ein anderes Familienmitglied für ihn ein. Komisch ist nur, dass...

Kleine Welle Wellerich
Medienprofile

Kleine Welle Wellerich

Eine kleine Welle ist sich ihrer fehlenden Größe sehr bewusst, wird sie doch stets von den großen Wellen als Babywelle verspottet. Ihr aber reicht es, den Kindern beim Baden bis zum Bauch zu schwappen. Doch dann hat sie die Chance, Großes zu vollbringen. Wie jedes Jahr verbringen die Schwestern Anna...

Lars und die Pandabären
Medienprofile

Lars und die Pandabären

Lars, der kleine Eisbär, möchte eigentlich nur zu seinem Lieblingshügel laufen, als er plötzlich eine Schneeraupe voller Touristen erblickt, der er heimlich bis zu einer Bucht folgt, wo ein riesiges Schiff vor Anker liegt. Er sieht, wie das Gefährt in den Schiffsbauch hineinfährt und als niemand...

Armin, der Buchhändler
Medienprofile

Armin, der Buchhändler

Rotraut Susanne Berner hat sich zu einzelnen Figuren ihrer bekannten und beliebten Wimmelbücher kleine Wimmlinger Geschichten ausgedacht, im vertraut-lustigen Berner-Stil gezeichnet und in kurzen Reimen erzählt, so auch die von Armin, dem Buchhändler, dessen Buchhandlung allen Wimmlingern, die gern...

Alles doof, kleines Muffelmonster?
Medienprofile

Alles doof, kleines Muffelmonster?

Regenwetter! Was kann man da schon machen? Moritz langweilt sich schrecklich. Da erscheint plötzlich wieder das Muffelmonster und hat mega schlechte Laune. Alles ist laaaangweilig! Moritz legt sich mächtig ins Zeug, damit das Monster wieder gute Laune bekommt. So wird aus einem Taschenlampenstrahl...

Kleiderreime
Medienprofile

Kleiderreime

Nach den gelungenen Leckerschmecker-Reimen (BP/mp 21/303) gibt es im Pappbilderbuch-Programm des Magellan-Verlags nun lustig gereimte Zweizeiler rund um Hemd, Pulli und Hose. Tiger, Rabe, Fledermaus und Co. brauchen was zum Anziehen und es macht jede Menge Spaß, die muntere Verszeile auf der linken...

Wo ist Theatrine?
Medienprofile

Wo ist Theatrine?

So schwer hätte sich Zusteller Mattheo diesen Auftrag wahrscheinlich nicht vorgestellt. Er soll ein Eilpaket im Opernhaus abgeben. Die Adressatin heißt Theatrine. Wer aber ist das? Eine Odyssee durch das ganze Gebäude beginnt. Es werden die Schreiner hinter der Bühne, die Mädchen im Malersaal, die...