Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 66
Unsere Grube
Medienprofile

Unsere Grube

In jeder Pause spielen die Schulkinder mit großer Freude in ihrer Grube. Dort verbringen sie eine unbeschwerte Zeit mit Klettern, Fangen, Verstecken und Bauen bis die miesepetrigen und angstvollen Erwachsenen das Erlebnis Grube zunehmend mit verkniffener Miene betrachten. Aber blutige Nasen oder...

Bär und Ente
Medienprofile

Bär und Ente

Ein wenig genervt ist der Bär ja schon, als die Ente vor seiner Höhle über eine Ranke stolpert und jammernd liegen bleibt. Doch dann nimmt er sie mit in sein Reich und kümmert sich um ihre Verletzung. Entes anfängliche Angst vor dem grummeligen Bären verschwindet schnell, denn der ist schon alt,...

Einmal durchs Jahr mit Mausi Maus
Medienprofile

Einmal durchs Jahr mit Mausi Maus

In diesem bunten, abwechslungsreich illustrierten Bilderbuch begleiten wir Mausi Maus durch das ganze Jahr hindurch und lernen so die verschiedenen Jahreszeiten, aber auch entsprechende Aktivitäten, Lebensmittel und Gegenstände der Saison kennen. So tanzt Mausi Maus im Frühling mit den Tieren,...

Auf Löwenjagd
Medienprofile

Auf Löwenjagd

Theo, Nelli und Tom sind bei Oma zu Gast und haben die Idee, einen Löwen zu fangen. "Ich bin ein großer Jäger" sagt Theo, "Ich bin eine tolle Fallenstellerin" sagt Nelli. Also ziehen sie los - in den Wald hinter Omas Haus - und suchen nach dem Löwen. Und tatsächlich: hinter einem Busch wartet er und...

Wo ist das Klopapier?
Medienprofile

Wo ist das Klopapier?

Herr Bär erwacht aus seinem Winterschlaf und muss erst einmal ganz dringend auf die Toilette - großes Geschäft. Er klemmt sich eine Rolle Klopapier unter den Arm und macht sich eilig, aber noch ziemlich verschlafen, auf den Weg zum Örtchen. Dabei entgeht ihm völlig, dass ein erstes Blatt Papier in...

Karlchen und der Kapuzen-Klub
Medienprofile

Karlchen und der Kapuzen-Klub

Hase Karlchen, der kleine Held aus vielen Bilderbüchern und Vorlesegeschichten von Rotraut Susanne Berner, hat ein Problem: Das Küken, das er jeden Morgen füttert, hat sich mal wieder erfolgreich versteckt. Weil Karlchen sich mit dem Suchen schwertut, bittet er seine Freunde vom Kapuzenklub um...

Wir beide passen richtig gut zusammen
Medienprofile

Wir beide passen richtig gut zusammen

Der kleine Siebenschläfer und die Haselmaus sind beste Freunde. Doch sie sind eigentlich ganz unterschiedlich. Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene lenken den Blick auf eine besondere Freundschaft und laden damit ein, mit Kindern über Diversität ins Gespräch zu kommen. Der Siebenschläfer und die...

Der Knuddelsaurus
Medienprofile

Der Knuddelsaurus

Der kleine Knuddelsaurus hat ein sonniges Gemüt. Heute ist er zum ersten Mal ohne seinen Papa unterwegs. Schon bald trifft er auf viele andere Dinokinder und hat viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Toben. Doch dann droht dieser perfekte Tag im Streit zu enden, weil beim Versteckspiel jeder der...

Der Wal, der immer mehr wollte
Medienprofile

Der Wal, der immer mehr wollte

Der gewaltig große Wal Wendelin führt ein trauriges und einsames Leben. Ohne Rast zieht er seine Bahnen durch das Meer und sucht nach schönen Dingen, die die Leere in ihm füllen könnten. Die Fundstücke, die er mit sich schleppt, hängen wie eine Last an ihm, und er kann sich schon lange an nichts...

Ist ja nur eins!?
Medienprofile

Ist ja nur eins!?

Gedankenverloren schmeißt Rhino das Bonbonpapierchen hinter sich. Und ehe er sich versieht, wird aus einem Papierchen ein ganzer Haufen Papierchen. So schnell können Müllberge wachsen, wenn jeder seinen Müll dazuschmeißt. Obwohl es ja nur eins war! Auch wenn jeder nur eine Blume im Park pflückt,...