Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 3 von 3
So ist der Winter
Medienprofile

So ist der Winter

Wenn die Vögel in den warmen Süden fliegen und am Morgen plötzlich alles weiß ist, dann ist es endlich soweit. Der Winter ist da. Eine dicke Schneeschicht versteckt Schaufel und Sandkasten, die Vögel suchen nach Körnern auf der weißen Decke und die Füße knirschen, wenn man im Garten läuft. Doch...

Mein Schneetag
Medienprofile

Mein Schneetag

Als der erste Schnee fällt, hat es der kleine Junge eilig, nach draußen zu kommen, um als erster eine Spur in den Schnee zu legen. Doch sein Großvater, der unbedingt mitkommen soll, hat es überhaupt nicht eilig und macht sich in aller Ruhe fertig, während sein Enkel das Schneevergnügen von Nachbarn...

Warum der Schnee weiß ist
Medienprofile

Warum der Schnee weiß ist

Früher war der Schnee durchsichtig wie der Wind. Doch eines Tages will der Schnee auch endlich etwas Farbe abbekommen. Doch welche soll es werden? Eine schwere Entscheidung für den Schnee. Also macht er sich auf den Weg und bittet viele verschiedene Pflanzen und Blumen um etwas Farbe. Doch sowohl...