Bilderbücher

Ergebnisse 31 - 40 von 3444
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Ist da jemand?
Medienprofile

Ist da jemand?

Als seine Rakete auf dem Mars landet, ist der kleine Astronaut hoffnungsvoll, in dieser Einöde auf Leben zu stoßen. Sogar an ein Geschenk für die Mars-Bewohner hat er gedacht! Doch bald muss er enttäuscht feststellen, dass seine Reise wohl umsonst war - doch halt! Da wächst etwas! Mit freundlichem...

Ahoi Piraten! Wir wollen den Schatz!
Medienprofile

Ahoi Piraten! Wir wollen den Schatz!

Janno liebt Piraten und ist der größte Seeräuberfan, den die sieben Weltmeere je erblickt haben. Als er an einem sonnigen Tag mit seiner selbstgemalten Schatzkarte auf einem Baum sitzt und durch sein Piratenfernrohr die Gegend beobachtet, erfasst ihn plötzlich eine starke Böe und hebt ihn aus seinem...

Fiete - Das versunkene Schiff
Medienprofile

Fiete - Das versunkene Schiff

Die drei Freunde Hinnerk, Hein und Fiete besuchen den alten Seemann Hansen. Seit sein Schiff, die Botilda, bei einem Sturm gekentert und gesunken ist, arbeitet er nur noch als Leuchtturmwärter und blickt immer sehnsüchtig aufs Meer, weil er an sein Schiff denken muss. Halb aus Abenteuerlust, halb...

Fiete - Das verrückte Rennen
Medienprofile

Fiete - Das verrückte Rennen

In diesem dritten Abenteuer der Fiete-Reihe (s. BP/mp 16/162, 732) wird die Botilda, das Schiff von Hinnerk, Hein und Fiete, nur gebraucht, um die drei Freunde nach Afrika zu bringen. Hinnerk hat sie zu dem verrücktesten Wüstenrennen der Welt angemeldet. Mit dem alten Seitenwagen-Motorrad und einem...

Fiete - Die große Fahrt
Medienprofile

Fiete - Die große Fahrt

Gemeinsam haben Fiete, Hinnerk und Hein die Botilda auf Vordermann gebracht. Am nächsten Tag wollen sie auf große Fahrt gehen. Fürs erste schlafen sie mal auf Probe auf dem Schiff. Aber Hinnerk findet keine Ruhe und so probiert er mal den Startknopf. Tatsächlich, der Motor springt an und die Botilda...

Alles Humbug
Medienprofile

Alles Humbug

Jeden Mittwoch wird die Ich-Erzählerin, ein kleines langhaariges Mädchen, von ihrer Mutter zur Tante geschickt. Dort soll sie Eier abholen. Die Kleine hat Angst, denn Tante Chapiquita in ihrer schwarzen Kleidung und dem Haus voller seltsamer Kräuter und Wässerchen hat im Dorf den Ruf einer Hexe....

Haiferien
Medienprofile

Haiferien

Marie will mit ihrem Papa unbedingt auf den Meeren segeln und Haie finden. Haie findet sie toll, jeden Tag malt sie mindestens ein Haibild und bringt auch ihrer Lehrerin jede Woche eines. Ihr Papa ist Meeresbiologe an der Universität, und Marie darf ihn manchmal an seinem Arbeitsplatz besuchen und...

Pimbumum auf Reisen
Medienprofile

Pimbumum auf Reisen

Pimbumums Familie will zum Campen ans Meer fahren und hat viele Koffer, Rucksäcke und Taschen gepackt, die alle in das kleine blaue Auto passen sollen. Das klappt auch, nur Mama, Pimbumum und seine zwei Geschwister haben keinen Platz mehr. Doch Papa hat eine tolle Idee: ein Wohnwagen wird ans Auto...

Zickenzeit
Medienprofile

Zickenzeit

Bisher haben sich die drei Ziegenschwestern Fritzi, Franzi und Ottilie bestens verstanden. Doch plötzlich müssen die beiden jüngeren Schwestern feststellen, dass Ottilie sich immer merkwürdiger verhält. Das gemeinsame Spielen ist ihr plötzlich zu langweilig und vieles, was ihr früher Spaß gemacht...

Albatros-Alarm
Medienprofile

Albatros-Alarm

Familie Lindberg erlebt einen wunderschönen Tag am Strand. Besonders aufregend wird es, als sie von einem Albatros bemerkt werden, der dann beginnt, mit ihnen zu spielen. Doch als plötzlich der Albatros am Abend vor ihrem Haus sitzt und herein möchte, ist Familie Lindberg zunächst weniger...