Comics für Kinder und Jugendliche

Ergebnisse 1 - 10 von 19
Bizu - Gesamtausgabe - 1
Medienprofile

Bizu - Gesamtausgabe - 1

Der Egmont-Verlag präsentiert mit diesem voluminösen Band den Kobold Bizu des belgischen Zeichners Jean-Claude Fournier. Der erste Band bringt alle Geschichten dieses bretonischen Fabelwesens, die von 1967 bis 1986 in der Zeitschrift Spirou erschienen sind. Bizu und seine Freunde leben im Wald von...

Black Clover - 1. Der Schwur des Jünglings
Medienprofile

Black Clover - 1. Der Schwur des Jünglings

Die 15-Jährigen Asta und Yuno bekommen während der jährlichen Zeremonie ihre Zauberbücher. Während Yuno immer sehr kontrolliert ist und auch noch das besonders seltene Grimoire mit dem vierblättrigen Kleeblatt erhält, geht der immer laute und schludrige Asta erst einmal leer aus. Asta scheint in...

Ernest & Rebecca - 5. Schule der Dummheiten
Medienprofile

Ernest & Rebecca - 5. Schule der Dummheiten

Rebecca ist ständig krank, doch das ändert sich, als sie sich mit der Mikrobe Ernest anfreundet. Nun steht dem Kampf gegen Viren und Bakterien nichts mehr im Weg. Gewohnt humorvoll geht es in der Schule der Dummheiten zu. Witzig, wie der liebenswerte Lehrer mit den Kleinen durch den Regen stapft....

Haus der Sonne - 1
Medienprofile

Haus der Sonne - 1

Die 17-jährige Mao steht vor dem Scherbenhaufen ihrer kaputten Familie. Die Eltern trennten sich und Mao lebte mal hier und mal dort, ohne sich bei einem von beiden wirklich zu Hause zu fühlen. Nachdem ihr Vater nun mit seiner neuen Freundin und deren Tochter glücklich zusammenlebt, hält sie es...

The heroic legend of Arslan - 1
Medienprofile

The heroic legend of Arslan - 1

König Androgoras regiert sein Reich Pars mit harter Hand, sorgt jedoch auch für Wohlstand und Reichtum. Dies weckt Begehrlichkeiten und so fordert das lusitanische Heer König Androgoras heraus. Gemeinsam mit seinem Sohn, dem vierzehnjährigen Prinz Arslan und einem 10.000 Mann starken Heer zieht er...

The heroic legend of Arslan - 2
Medienprofile

The heroic legend of Arslan - 2

Prinz Arslan und seinem Gefährten Daryum gelingt es, zum Einsiedler Narsus und dessen Diener Elam vorzudringen. Auch Narsus wollte König Andragoros vor dem Kampf warnen und wurde dafür ebenfalls verstoßen. Nachdem Ekbatana von der Streitmacht des Fürsten mit der Silbermaske erobert wurde, werden die...

A house divided - 1. Ein gefährliches Erbe
Medienprofile

A house divided - 1. Ein gefährliches Erbe

Ein grandioser Auftakt einer ebenso aberwitzigen wie spannenden Comic-Reihe aus dem Hause Carlsen Comics. Die Figuren sprühen nur so vor Charme. Die Atmosphäre ist düster und spannend, trotzdem erinnert der Stil an Disney-Produktionen und Studio Ghibli-Filme. Ich weiß nicht, wer mein Herz schneller...

Inspektor Bayard - 1
Medienprofile

Inspektor Bayard - 1

Dieser Sammelband umfasst vierzehn Kurzgeschichten, auf denen der Protagonist, der pfiffige Inspektor Bayard, jeweils einen Kriminalfall löst. Die eigentliche Story umfasst jeweils nur drei Bildseiten, auf denen Bayard oft zufällig in einen Fall gerät und sich die Aussagen von zumeist drei...

Der Junge, der auf die Erde krachte
Medienprofile

Der Junge, der auf die Erde krachte

Der junge DJ hält sich für alles andere als besonders. Als auch noch seine beste Freundin wegzieht, ist ihm das Einzige, in dem er besonders gut war, genommen worden: "ein toller Freund zu sein". In seine Traurigkeit kracht plötzlich Hilo auf die Erde. Nur mit einer silbernen Unterhose bekleidet...

Kagamigami - 1. Der Shikigami-Meister und die Detektivin?!
Medienprofile

Kagamigami - 1. Der Shikigami-Meister und die Detektivin?!

In einem Park in Tokyo werden vier Jugendliche grausam verstümmelt aufgefunden. Mako, die unbedingt als Detektivin Erfolg haben will, versucht auf eigene Faust, den Fall zu lösen. Bei der Tatortbesichtigung trifft sie auf Kagami, der über Shikigamis - Geister, die verschiedenste Gestalten annehmen...