Comics für Kinder und Jugendliche

Ergebnisse 1 - 10 von 15
Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks
Medienprofile

Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks

Nach einem Sturz gelangt Druide Miraculix zur Entscheidung, das Geheimnis des Zaubertranks künftig einem Nachfolger anvertrauen zu wollen. Doch die Wahl eines geeigneten Kandidaten fällt schwer, da er auf seiner Reise in Begleitung sämtlicher männlicher Bewohner des unbesiegbaren Dorfs kaum auf...

Atom Agency - 1. Die Juwelen der Begum
Medienprofile

Atom Agency - 1. Die Juwelen der Begum

Hinter dem etwas ungewöhnlichen Titel der neuen Serie der beiden bekannten französischen Comicautoren (u.a. Spirou und Fantasio, Die Leopardenfrau) verbirgt sich der Name einer privaten, wirtschaftlich eher erfolglosen Detektei, die von Atom Vercorian, Sohn eines Kommissars mit armenischen Wurzeln,...

Cross Account - 1. Virtual life x real life
Medienprofile

Cross Account - 1. Virtual life x real life

Daichi ist ein ganz normaler High School-Schüler. Er wird der Harmlose genannt. Seine Mitschülerin Mao dagegen ist das Ass der Volleyballmannschaft, sieht gut aus und wird von allen geliebt. Daichi glaubt, nur im Internet sein wahres Ich zeigen zu können. Dort kann er seinen Frust ausleben. Im Netz...

Drachenzähmen leicht gemacht - Drachenranke
Medienprofile

Drachenzähmen leicht gemacht - Drachenranke

Hicks ist erwachsen geworden. Mit seinem Drachen Ohnezahn wird er von den Kriegern anerkannt und auch Astrid, die schöne Kriegerin, zählt zu seinen Gefährten. Als die Gruppe von den Seidenspannern, Drachen, die klebrige Netze spinnen, in einer Höhle gefangen wird, gelingt es den tapferen Kämpfern...

Hans sticht in See
Medienprofile

Hans sticht in See

Zugegeben, Hans ist nicht der beste Friseur. Als er aber nach einem missglückten Haarschnitt seinen Job verliert, seine Wohnung geräumt wird und er auch noch 70.000 Kronen für die Auslöse seiner Wertsachen aufbringen muss, steht er vor dem Nichts. In einer Kneipe am Hafen trifft er auf die rettende...

Der kleine Nick - Wie alles begann
Medienprofile

Der kleine Nick - Wie alles begann

Erst nach Jahrzehnten wurden die Stripabenteuer um den kleinen Nick und seine Familie wiederentdeckt, die schon 1955/56 für die Comic- und spätere TV-Zeitschrift "Le Moustique" entstanden. Der produktive Autor René Goscinny ("Asterix", "Lucky Luke") schrieb die einseitigen Gags für Zeichner Sempé...

Mira
Medienprofile

Mira

Mira verlebt eine glückliche Kindheit mit ihrer Mutter und deren Freund Joakim, mit ihrem Kaninchen und ihren Freunden. Als sie mit Mutter und Joakim auf ein Hausboot zieht und auch ihren Vater kennenlernt, müssen alle mit der neuen Situation zurechtkommen. Das gelingt erstaunlich gut, da alle mit...

Peter in Gefahr
Medienprofile

Peter in Gefahr

Peter ist ein jüdischer Junge, der während des Zweiten Weltkriegs in seiner Familie in Budapest heranwächst. Ohne die Hintergründe zu verstehen, muss er erfahren, wie seine Lebenswelt mehr und mehr von Einschränkungen und Repressalien geprägt wird. Die Vertreibung aus dem eigenen Haus und die...

Sakura - 1
Medienprofile

Sakura - 1

Beim ersten Band der zweiteiligen Manga-Reihe "I want to eat your pancreas" fallen gleich Grafik und Titel der Umschlagseiten ins Auge: Sanfte Kirschblüten-Optik im Kontrast zu dem kannibalistisch anmutenden Titel. Protagonistin der Story ist das Mädchen Sakura, deren Name für die japanische...

Sarah
Medienprofile

Sarah

Seit über 200 Jahren hält der Waffenstillstand, den das Königreich Starktal mit den magischen Kreaturen geschlossen hat. Doch als bei einem Jagdunfall im verbotenen Wald Bran, der Kronprinz, getötet wird, ist das empfindliche Gleichgewicht gestört. Brans Schwester Sarah unterstützt ihren Vater in...