Was macht das Pferd in Bauer Michels Bett?

Bauer Michel ist krank und kann sich heute nicht um seine Tiere kümmern. Völlig vergrippt liegt er im Bett und will nur noch schlafen. Das ruft die Tiere auf den Plan: heute kümmern sie sich mal um den Bauern, heute wollen sie alles machen, damit Was macht das Pferd in Bauer Michels Bett? er schnell wieder gesund wird. Also steuert jedes Tier das bei, was es am besten kann: das Schaf seine Wolle, das Schwein eine schöne Schlammgrube zum Darinsuhlen, und als alles fertig ist, wird der Bauer, der glaubt, er habe Fieberträume, rundum versorgt, ob er nun will oder nicht. Die Radikalkur hat Erfolg, doch schon ist der nächste Patient in Sicht ... - Ein schön erzähltes, witziges Buch über das Kranksein, über Freunde in der Not und Hilfe zur rechten Zeit. Gerne für alle.

Michael Ziemons

Michael Ziemons

rezensiert für den Borromäusverein.

Was macht das Pferd in Bauer Michels Bett?

Was macht das Pferd in Bauer Michels Bett?

Regina M. Ehlbeck ; Dorothea Ackroyd
Esslinger (2017)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 591135
ISBN 978-3-480-23203-1
9783480232031
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.