Pino Pfote - Ab die Post!

Pino Pfote ist Päckchenbote und er hat eine Menge Päckchen zum Ausliefern. Der Krimskrams-Experte vom großen Flohmarkt, Olli Otter, wartet auf seine neue Lupe, mit der er Gemälde noch genauer betrachten kann. Und auch Elsa Eule von der Autowerkstatt, Pino Pfote - Ab die Post! der Parkwächter und ein Spielhallenbesitzer benötigen dringend ihre bestellten Waren. Als Pino endlich alle Pakete ausgeliefert hat, klingelt sein Handy - und Paula, seine kleine Tochter bittet ihn, ihr auch noch das Kostüm für die Schulaufführung zu bringen. Natürlich macht Pino also noch lange nicht Feierabend, schließlich ist er der beste Papa und Päckchenbote der Stadt. - Pino Pfote, ein Hund, ist die anthropomorph dargestellte Hauptfigur der Geschichte. Immer nach dem gleichen Schema werden seine Auslieferungen beschrieben. Durch die analoge Darstellung der einzelnen Episoden fällt es auch jüngeren Kindern leicht, die kurzen Textabschnitte nachzuvollziehen. Kleine Suchspiele bei jeder Auslieferung laden zum genauen Betrachten der Wimmelbilder ein. - Ein nettes Buch, das Kinder sehr anspricht.

Denise Müller

Denise Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Pino Pfote - Ab die Post!

Pino Pfote - Ab die Post!

Tor Freeman
Magellan (2016)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 584262
ISBN 978-3-7348-2023-6
9783734820236
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.