Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Nach zwölf Jahren ohne öffentliche Bibliothek wird in Alexandriaville eine neue futuristisch ausgestattete Bibliothek eröffnet, die der genial-verrückte Spiele-Erfinder Mr. Banancello hat bauen lassen. Ihre futuristisch-technische Ausstattung dürfen Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek noch vor der offiziellen Eröffnung zwölf 12-jährige Mädchen und Jungen bei einer Bibliotheksnacht erkunden - sie müssen nur in einem Aufsatz beschreiben, wie sie sich ihre Wunschbibliothek vorstellen. Kyle liebt die Spiele von Mr. Banancello und nimmt in letzter Minute mit nur einem Satz an dem Aufsatz-Wettbewerb teil - und gehört tatsächlich zu den zwölf Auserwählten. Sie entdecken begeistert die geniale Ausstattung der Bibliothek mit Lehrer-Hologrammen, IMAX-Theater, elektronischem Lernzentrum, interaktiven Dioramen und elektromagnetischen Hover-Leitern, und versuchen mit dieser technischen Unterstützung das Rätsel zu lösen, den geheimen Ausgang aus der verschlossenen Bibliothek zu finden. Sie merken bald, dass sie im Team schneller sind, dass Schummeln nichts bringt und jeder seine besonderen Fähigkeiten einsetzen muss: Kyle sein Spiele-Wissen, Sierra ihre Belesenheit, Miguel das Bibliotheks-Ordnungssystem - und der Leser kann immer mitraten. - Eine verrückt-rätselhafte, unterhaltsame Geschichte nicht nur für Rätselfans. Gerne empfohlen!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Chris Grabenstein. Mit Ill. von Tanja Deutschländer
Verl. Freies Geistesleben (2017)

304 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 589355
ISBN 978-3-7725-2787-6
9783772527876
ca. 19,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.