Tafiti - Heute bin ich du!

Tafiti, das Erdmännchen, möchte auch gerne so schön malen können wie Pinsel, das Pinselohrschwein. Da hat er eine einfache Idee: heute ist er eben einfach mal Pinsel. Und Pinsel? Der muss dann natürlich auch jemand anders sein, zum Beispiel - Tafiti - Heute bin ich du! natürlich, King Kofi, der König der Steppe. Schnell verkleidet er sich und das ruft andere Tiere auf den Plan, die auch mitspielen wollen. Elefant Mojo möchte ein Schmetterling sein und die Vögel Springhasen. Ein munteres Treiben beginnt, bis schließlich der echte King Kofi auftaucht. Doch der schlaue Tafiti weiß, wie er die Gefahr bannen kann. Schließlich ist Pinsel doch heute King Kofi! - Julia Boehme erzählt eine fröhlich machende Geschichte, die mit dem Wunsch eines jeden Menschen spielt, gerne jemand anders sein zu können. Das Buch zeigt auf lustige Weise, dass es möglich ist, und warum es doch ein Spiel bleibt - aber ein schönes! Unbedingt anschaffen.

Michael Ziemons

Michael Ziemons

rezensiert für den Borromäusverein.

Tafiti - Heute bin ich du!

Tafiti - Heute bin ich du!

Julia Boehme ; Julia Ginsbach
Loewe (2017)

Tafiti
[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 590698
ISBN 978-3-7855-8639-6
9783785586396
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.